Pressemitteilung von Heiner Schaumann

ART-KON-TOR unterstützt Karriereservice an Hochschulen der Neuen Bundesländer


Werbung, Marketing & Marktforschung

Jena/Magdeburg/Stendal, 20.09.2012 - Die Jenaer ART-KON-TOR ChangeProzesse (http://www.art-kon-tor.de/4-0-ChangeProzesse.html) stellt zur jährlichen Netzwerktagung der Hochschulinitiative Neue Bundesländer ihr Konzept zum Thema "Best Practice im Karriereservice" vor.

Am 20. und 21. September 2012 findet die jährliche Netzwerktagung der Hochschulinitiative Neue Bundesländer zum Thema "Karrierewege - kennen, eröffnen, kommunizieren" an der Hochschule Magdeburg-Stendal statt. Teilnehmer sind die 44 Hochschulen der Neuen Bundesländer, für die zu Beginn des Jahres 2012 bereits ein Wettbewerb zu diesem Thema veranstaltet wurde.

Um die Qualität, die Durchgängigkeit und eine feste Verankerung des Bereiches Karriereservice zu erreichen und gleichzeitig den Austausch der Hochschulen zu intensivieren, wird die Netzwerktagung drei Themenschwerpunkte aufgreifen: "Social Media im Karriereservice", "Überlegungen zu Wirkungen von Karriereservice" und "Best Practice im Karriereservice".

ART-KON-TOR aus Jena verfügt über langjährige Erfahrungen im Bildungsmarketing (http://www.art-kon-tor.de) von Hochschulen. Geschäftsführerin Elke Klinger, wird im Rahmen der Netzwerktagung das Thema "Best Practice im Karriereservice" in einem Vortrag und mehreren Workshops vorstellen und diskutieren.

Im Mai 2012 ART-KON-TOR wurde von der Hochschulinitiative Neue Bundesländer beauftragt, einen generellen Prozess "Best Practice im Karriereservice" zu entwickeln und zu implementieren. Für die Initiative ist das Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft Sachsen-Anhalt federführend. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf "Karrierewege - kennen, eröffnen, kommunizieren". Das Best Practice-Konzept zu entwickeln. Dieses wird alltagstaugliche Elemente enthalten und im Herbst dieses Jahres zugänglich sein.

Im Rahmen des Auftrages für die "Hochschulinitiative Neue Bundesländer"
führte das Team um Elke Klinger umfangreiche Analysen durch. Unter anderem fand am 30. August 2012 in Jena eine von ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de) moderierte Gruppendiskussion statt. 50 Experten u.a. von BMW, Bauerfeind, Bayer diskutierten mit Hochschulrektoren und weiteren Bedürfnisgruppen der Hochschulen sowie Vertretern der IHKs zu Themen der Zukunfts- und Karriereförderung an ostdeutschen Hochschulen.

ART-KON-TOR Bildungsmarketing Hochschulen Universitäten Karriere Neue Bundesländer Hochschulinitiative Hochschulmarketing Workshop

http://www.art-kon-tor.de
ART-KON-TOR Kommunikation GmbH
Hainstraße 1 07745 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Schaumann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.739