Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 289.239
  Pressemitteilungen gelesen: 37.249.077x
28.09.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Tim Loppe¹ | Pressemitteilung löschen

Chance für den Nachwuchs: Werbespot-Wettbewerb der NATURSTROM AG

Düsseldorf, 1. Oktober 2012. Ein Werbespot-Wettbewerb der NATURSTROM AG (http://www.naturstrom.de) bietet jungen Filmschaffenden ab sofort die Chance, ihre kreativen Ideen unter professionellen Bedingungen umzusetzen. Bewerben können sich Studenten und Nachwuchstalente über die Website http://www.naturstrom.de/werbespot (https://www.naturstrom.de/werbespot).

Die NATURSTROM AG ist einer der führenden unabhängigen Ökostromanbieter. Obwohl bereits rund 220.000 Kunden versorgt werden, ist angesichts von über 40 Millionen Haushalten in Deutschland noch viel zu tun. Um weiter an Bekanntheit zu gewinnen und mehr Bürger zum Wechsel zu motivieren, sucht das Unternehmen frische, neuartige Konzepte für einen Spot in der Länge von 30 Sekunden bis 3 Minuten oder ein Sequel mehrerer Spots. "Ungewöhnlich, einprägsam, innovativ und humorvoll sollten die Ideen für den Spot sein", umreißt Dr. Thomas E. Banning, Vorstandssprecher der NATURSTROM AG, das Anforderungsprofil. "Schließlich erhoffen wir uns vom Gewinnerbeitrag das kreative Potential für eine erfolgreiche Kampagne."

Interessenten können sich bis zum 15. November online registrieren und anschließend bis zum 10. Dezember ihre Bewerbungen einreichen. "Wir haben uns bewusst entschieden, den Werbespot über einen Nachwuchswettbewerb auszuschreiben und nicht an eine Agentur zu vergeben", erläutert Dr. Banning. "Denn von diesem Wettbewerb sollen alle profitieren: Nachwuchstalente haben die Gelegenheit, ihre Ideen etwas abseits des Mainstreams zu verwirklichen. Zugleich bietet sich für naturstrom die Möglichkeit, auch hier einen ungewöhnlichen Weg zu gehen und zudem die Unternehmensphilosophie in frischer, unverbrauchter Art kurz und knapp zu kommunizieren."

Eine Jury, bestehend u. a. aus dem Schauspieler und aktiven Umwelt- und Tierschützer Hannes Jaenicke, der Schauspielerin Esther Schweins und dem Werbefilmexperten Hans Jürgen Bauerschmidt, kürt im Frühjahr 2013 die beste Idee. Das Konzept wird anschließend im Auftrag der NATURSTROM AG realisiert und veröffentlicht. Den Zweit- und Drittplatzierten winken attraktive Geldpreise.

Die Preisverleihung findet am 17. Februar im Rahmen einer Gala in der Akademie der Künste, Pariser Platz, in Berlin statt.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43 40237 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43 40237 Düsseldorf

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de