Pressemitteilung von Thomas Rentschler

Wie Traditionsunternehmen fit für die Zukunft werden


Werbung, Marketing & Marktforschung

Wiesbaden/Mainz, 31.03.2011 - In Wiesbaden und Mainz gibt es zahlreiche kleine Traditionsunternehmen, die sich gegen die großen Global Player durchsetzen müssen. Eine Abwendung von alten Werten ist für eine erfolgreiche Zukunft der Betriebe allerdings nicht nötig, wie das Beispiel der Rügenwalder Mühle zeigt. Zu Beginn war die Marke ein kleiner Handwerksbetrieb und schaffte es durch geschickte Kampagnen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen, ohne dabei die Tradition aufzugeben. Bis heute vermittelt die Marke das Gefühl, dass hier noch der Metzgermeister selbst für die Qualität steht.

Am 7. April 2011 gibt Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing der Rügenwalder Mühle, auf Einladung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden, Einblicke in den erfolgreichen Marketing-Mix für Traditionsunternehmen. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Alten Schmelze in Wiesbaden (Alte Schmelze 10). Im Gastbeitrag von 40 Euro sind Vortrag sowie Imbiss und Getränke enthalten. Anmeldungen per E-Mail an info@mc-mainz-wiesbaden.de.
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden Rügenwalder Mühle Tradition Godo Röben

http://www.mc-mainz-wiesbaden.de
Marketing-Club Mainz-Wiesbaden e.V.
Friedrich-Koenig-Str. 25a 55129 Mainz

Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Rentschler
16.06.2014 | Thomas Rentschler
Seifenblasen auf Weltreise
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.374.912