Aus meiller direct und früherer GHP wurde MEILLERGHP - Team Peter M. Scholz Berlin begleitet das Joint Venture der Postgesellschaften
01.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin. Die Unternehmen der Österreichischen Post "meiller direct" und der Schweizerischen Post "Swiss Post Solutions" (ehemals GHP) fusionierten zu MEILLERGHP. Die beiden Postgesellschaften haben ihre internationalen Aktivitäten im Bereich der adressierten Werbesendungen in einem Joint Venture gebündelt.
Der Unternehmensauftritt, der das Joint Venture begleitet, stammt aus Berlin. Das Team Peter M. Scholz entwickelte Marke, Corporate Design und erste Werbemittel. Der Messestand von MEILLERGHP wird auf den Mailingtagen in Nürnberg im Juni 2011 das erste Mal im neuen Corporate Design zu sehen sein.
Der Name MEILLERGHP entstand, weil laut Befragung "Meiller" und "GHP" im Markt eine hohe Reputation genießen. Es galt Tradition und Werte der beiden Unternehmen in die Zukunft zu transportieren. So fiel auch die Entscheidung für eine reine Wortmarke.
"Die Verbindung, also das Joint Venture beider Unternehmen wird durch die besondere Form des "R" visualisiert. Der verlängerte Abstrich als gestalterisches Bindeglied sorgt für die typische Charakteristik," kommentiert der Berliner Kommunikationsexperte Peter M. Scholz das Logo. "So symbolisiert schon die Wortmarke MEILLERGHP: Dies ist der Anfang einer starken Unternehmung."
Das neue Unternehmen MEILLERGHP hat zusammen 1.560 Beschäftigten, verfügt über Standorte in Deutschland, Tschechien, Polen, Russland, Frankreich, England und Schweden und wird seinen Hauptsitz in Schwandorf haben.
Mehr Informationen zu MEILLERGHP unter http://www.meillerghp.de und zum Team Peter M. Scholz Berlin unter http://www.t-ps.de.
MEILLERGHP Joint Venture Post Unternehmen Meiller direct GHP Team Peter M. Scholz Berlin Corporate Design
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz
Westfälische Straße 33 10709 Berlin
Pressekontakt
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz
Westfälische Straße 33 10709 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter M. Scholz
07.05.2013 | Peter M. Scholz
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
29.11.2012 | Peter M. Scholz
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
24.10.2012 | Peter M. Scholz
Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen
Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen
29.06.2012 | Peter M. Scholz
Reisedurchfall klug vermeiden
Reisedurchfall klug vermeiden
07.04.2012 | Peter M. Scholz
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management