Pressemitteilung von Matthias Müller

Die Ideenschupser - eine Werbeagentur auf dem Weg zu neuen Zielen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Anfang des Jahres 2008 gründeten Alexander D. Sonntag und Heiko Depner zusammen "Die Ideenschupser GbR - Agentur für strategische Kommunikation".

Die neue Werbeagentur begann am Markt Fuß zu fassen, erste Kunden wurden gewonnen und der Ausbau begann. Kurz nach Gründung konnte bereits ein großer Kunde gewonnen werden, für den das Corporate Design gestaltet werden konnte, sowie verschiedenste Marketing-Konzepte entwickelt wurden. Ebenfalls bereits 2008 wurde mit der Veranstaltungsreihe "Sinnesrausch" das erste eigene Eventkonzept gestartet, dem seither noch einige folgten.

Im Jahre 2009 wurde der Gesellschafterkreis durch Matthias Müller erweitert, so dass die Darmstädter Werbeagenturagentur seither aus drei Gesellschaftern besteht, die bereits zu einem frühen Stadium in der Lebenszeit der Firma um einen Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation ergänzt wurden.

Veranstaltungen wie beispielsweise das 2011 in seine dritte Auflage gegangene "Für alle Sinne!" Konzept für Satorius Automobile oder die "let"s play!", die 2011 zum Zweiten Mal stattfindet, oder "Er will doch nur spielen!" seit über einen Jahr für Saturn Darmstadt, sind nur einige Beispiele aus dem Portfolio der Darmstädter.

Doch das Veranstaltungs- und Eventmarketing bildet hier nur eine Säule. Haupt-Standbein bildet nach wie vor das Werbeagenturgeschäft, in dem sämtliche Bereiche von Print- bis Onlinewerbung, von PR bis Webdesign abgedeckt werden. "So sehr diese Breite in der Aufstellung auch zum Erfolg beigetragen hat, so ist es doch an der Zeit, hier die Bereiche neu zu strukturieren und zu bündeln." So Alexander D. Sonntag.

In jüngerer Vergangenheit wurde das Spektrum der Darmstädter Werbeprofis um die Bereiche Event- und Imagevideos erweitert, der sich von Beginn an erfolgreich entwickelt. "Es wird innerhalb der Agentur eine gewisse Neustrukturierung und Bündelung geben, wobei die Marke "Die Ideenschupser" weiterhin die Aufgaben der klassischen Werbeagentur übernimmt, also von Print bis Web, von Corporate Design bis hin zu Onlinemarketing und Social-Media-Marketing." so Sonntag weiter. "Darüber hinaus werden die Bereiche "Videoproduktion" und "Eventmarketing" herausgelöst und künftig unter eigenen Sub-Brands am Markt platziert werden." Ziel ist es, der Marke "Die Ideenschupser" wieder ein klareres Profil zu verschaffen, und gleichzeitig die erfolgreichen Ableger unter eigenen Auftritten zu platzieren. "Nach bald drei Jahren erschien uns die Zeit reif für einen gewissen Wandel, und eine Neu-Schärfung des Profils der einzelnen Teilbereiche. Gerade die Profitabilität gilt es zu stärken, insbesondere in der Wirtschaftskrise waren die Kürzungen im Werbemarkt deutlich spürbar, eine Phase die grade für uns als junge Agentur auch nicht immer leicht war." führt Sonntag weiter aus.

"Wir sehen allerdings auch zukünftig positive Wachstumschancen im Markt, sowohl für klassische Werbeformen und Umsetzungen, wie auch für neuere Felder, wie beispielsweise Social-Media-Marketing. Gerade im vergangen Jahr gab es einige Kunden, für die komplette Auftritte vom Logo über die Visitenkarte und Briefpapier bis hin zu Homepage und Autobeschriftungen realisiert wurden. Darüber hinaus möchten wir den Bereichen HD-Videoproduktion und Eventmarketing stärker eigene Identitäten geben, um so die Marktfähigkeit noch zu verbessern" wie Matthias Müller von den Ideenschupsern unterstreicht. "Unser Ziel ist es, mit Hilfe dieser Feinjustierungen erfolgreich in die nächsten Jahre zu gehen."
werbeagentur darmstadt marketing pr werbung satorius für alle sinne außenwerbung corporate design

http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt

Pressekontakt
http://www.ideenschupser.de
Die Ideenschupser
Poststr. 9 64293 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Matthias Müller
07.04.2015 | Matthias Müller
So entkommen Sie teuren Immobiliendarlehen
31.05.2012 | Matthias Müller
Die Geschichte des Marketing
19.03.2012 | Matthias Müller
Darmstädter Werbeagentur macht Schule
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.321