Industrie-Contact AG erneut mit Agentursiegel ausgezeichnet
24.01.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit (IC AG) hat nach 2010 auch dieses Jahr das begehrte VdWa-Agentursiegel erhalten. Das unabhängige Verzeichnis deutscher Werbeagenturen (VdWa) verleiht dieses Prüfsiegel Agenturen, die sich in allen kritischen Bereichen wie z.B. Finanzen, Erfahrungshintergrund, Positionierung und Leistungsspektrum, Agenturmanagement, Qualifikation und Weiterbildung sowie Kunden und Referenzen durchleuchten lassen. Nur rund 50 Agenturen sind bundesweit berechtigt, dieses Siegel zu tragen.
Für Kommunikation treibende Unternehmen war es bislang zeit- und kostenintensiv, angesichts von weit über 20.000 Agenturen in Deutschland, den für die jeweilige Aufgabenstellung geeigneten Partner herauszufinden. "Von Agentur suchenden Unternehmen", so VdWa-Sprecher Martin Becker, "war immer wieder zu hören, wie schwierig und oft enttäuschend es ist, den richtigen Agenturpartner zu finden. Nach außen präsentieren sich viele Unternehmen ziemlich professionell, bei näherer Betrachtung zeigt sich ein ganz anderes Bild."
Mit dem VdWa-Agentursiegel besteht nun ein zusätzlicher Sicherheitsstandard. In einem mehrstufigen Verfahren werden Agenturen von VdWa nach 23 Themenblöcken kritisch durchleuchtet und analysiert. "Damit geben wir den Unternehmen mehr Sicherheit bei der Auswahl einer geeigneten Agentur. Ein solches Prüfsiegel war überfällig", so Becker.
Industrie-Contact ist als PR-Agentur seit 1979 am Markt. Die Kunden kommen aus den Bereichen Kosmetik, Health Care, Medizintechnik, Industrie, Logistik, Food & Beverages sowie Tourismus. Die Agentur ist seit 2002 Mitglied des Public Relations Global Network (www.prgn.com), ein Zusammenschluss von 40 unabhängigen inhabergeführten PR-Agenturen auf allen Kontinenten.
http://www.ic-gruppe.com
Industrie-Contact AG (IC AG)
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.ic-gruppe.com
Industrie-Contact AG
Bahrenfelder Marktplatz 7 22761 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Uwe Schmidt
08.11.2019 | Uwe Schmidt
Versicherer GVV entscheidet sich für Keylane Axon
Versicherer GVV entscheidet sich für Keylane Axon
11.06.2014 | Uwe Schmidt
Uwe Schmidt, Präsident des globalen PR-Netzwerks PRGN, im WM-Gespräch mit brasilianischer PR-Expertin
Uwe Schmidt, Präsident des globalen PR-Netzwerks PRGN, im WM-Gespräch mit brasilianischer PR-Expertin
22.04.2013 | Uwe Schmidt
Studie: Franzosen und Deutsche misstrauen Unternehmen
Studie: Franzosen und Deutsche misstrauen Unternehmen
28.01.2013 | Uwe Schmidt
Latin Dance Camp
Latin Dance Camp
11.12.2012 | Uwe Schmidt
Sinnvoll einkaufen und dabei Gutes tun - zu Weihnachten und u?bers ganze Jahr
Sinnvoll einkaufen und dabei Gutes tun - zu Weihnachten und u?bers ganze Jahr
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management