Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 278.956
  Pressemitteilungen gelesen: 35.747.989x
04.02.2013 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Ulrike Kruse¹ | Pressemitteilung löschen

PR-Arbeit: Der Weg zur Unternehmens-Marke

Kaufentscheidungen stellen Kunden häufig vor die Qual der Wahl: Ob sie einen Grafiker oder einen Texter suchen, einen neuen Wagen oder einen Kühlschrank kaufen wollen. Marken übernehmen dabei eine wichtige Rolle. Sie vermitteln Vertrauen, bündeln Wissen und werden damit quasi zum Türöffner für Kaufentscheidungen. Doch das können sie nur, wenn sie sorgfältig aufgebaut sind und die richtigen Inhalte schultern. Die Textredaktion (http://www.die-textredaktion.de/) unterstützt ihre Kunden, die eigene Marke mit einer gezielten PR-Arbeit zu entwickeln.

Die Marke: Wegweiser durch den Informationsdschungel
Die Marke (http://www.die-textredaktion.de/blog/2013/ihre-marke-der-trumpf-in-der-akquise/) nimmt Kunden eine Menge Arbeit ab - die Marke Produkt, die Marke Unternehmen oder die Marke Ich. Sie vermittelt Vertrauen und steht für bestimmte Eigenschaften, die man ihr zuschreibt. Sie bündelt Werte und Informationen, die der Kunde sich sonst mühsam zusammensuchen muss. Dafür steht sie mit ihrem Namen, einem Bild, einem Slogan. Und Kunden nehmen einen Service meist nicht nur in Anspruch, weil Leistung, Qualität und Preis stimmen. Sondern auch und manchmal eben gerade, weil sie Vertrauen in den Anbieter, also in den Grafiker, den Texter oder den Produkthersteller haben, ihm bestimmte Eigenschaften zuweisen, ihn beispielsweise für sympathisch, verlässlich, kreativ oder innovativ halten.

Und genau das will kommuniziert werden. Und dabei ist die PR-Arbeit ein wichtiger Partner. Mit einer breiten Palette an möglichen Aktivitäten verbreitet die Öffentlichkeitsarbeit emsig die gewünschte Eigenschaften und natürlich Fakten. Wie ihr das gelingt? Dazu finden Sie zahlreiche Informationen im Blog (http://www.die-textredaktion.de/blog/) der Textredaktion unter http://www.die-textredaktion.de. Die geschaffene Marke vermittelt dem Kunden das gute Gefühl, das richtige Produkt, die passende Leistung gefunden, gekauft zu haben. All das ist das Ergebnis einer gezielten Markenbildung und einer längerfristigen angelegten PR-Arbeit.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente

Pressekontakt
http://die-textredaktion.de
Die Textredaktion Text I PR I Presse
Bergstraße 7 23714 Malente

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de