Pressemitteilung von Dirk Alberts

Der Location Award geht in die vierte Runde


Werbung, Marketing & Marktforschung

Zum vierten Mal verleiht die locationportale GmbH in diesem Jahr den Location Award als Auszeichnung für herausragende Veranstaltungsorte in Deutschland. Der begehrte Preis wird am 17. Oktober in zehn Kategorien vergeben. Ort der Verleihung ist erstmals nicht Berlin. Stattdessen wird der Location Award 2013 in der Gründungsstadt des Unternehmens, in Hannover verliehen. Die Veranstalter haben sich für das EXPO-Holzdach in Hannover entschieden und konnten die Deutsche Messe AG als Partner des Austragungsorts gewinnen.

Die Kategorien, in denen die Veranstaltungsorte um den Location Award kämpfen, sind:
- Hotel-Eventlocation
- Mobile Location & temporäre Bauten
- Designlocation
- Location für Großveranstaltungen über 1000 Personen
- Tagungs- und Eventlocation bis 500 Personen
- Tagungs-, Event- und Kongresslocation ab 500 Personen
- Historische Location & Location der Industriekultur
- Special- und Themenlocation
- Nachhaltigkeit & Innovation
- Newcomer 2012/2013

Bewerbungsphase startet im Februar 2013

An dem Wettbewerb kann jede Location teilnehmen, die eine Nutzungserlaubnis im Sinne der Gesetzgebung und der Versammlungsstättenverordnung hat. Die Bewerbungsphase startet am 15. Februar und geht bis zum 30. April 2013. In dieser Zeit können Locations ihre Bewerbungen unter http://www.location-award.de einreichen.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist bestimmen die Besucher des Portals in einem offenen Online-Voting, welche drei Locations je Kategorie für den Location Award nominiert werden. Im letzten Schritt entscheidet dann eine unabhängige Expertenjury über die Gewinner. Zu den Bewertungskriterien gehören neben spezifischen Faktoren je nach Kategorie auch übergreifende Merkmale wie Service, Außenpräsentation, Nutzungsmöglichkeiten, Design, Logistik, Umweltverträglichkeit, Technik und Innovationsgrad der Location.

Die Gewinner dürfen den Titel "Location Award 2013" in der Außendarstellung nutzen und mit dem Logo werben. "Der Location Award ist in der Branche anerkannt. Wer damit werben kann, hat einen starken Wettbewerbsvorteil", erklärt Dirk Alberts, Leiter Vertrieb und Marketing bei der locationportale GmbH. Das EXPO-Holzdach, der Ort der diesjährigen Preisverleihung, hat 2012 selbst den Location Award in der Kategorie "Location für Großveranstaltungen" gewonnen. "Nach drei Jahren in Berlin ist es für uns an der Zeit, mit unserer Veranstaltung weiterzuziehen. Schließlich gibt es spektakuläre Locations überall in Deutschland. Wir freuen uns auf eine tolle Preisverleihung 2013 in der Messestadt Hannover. Das EXPO-Holzdach bietet hierfür eine beeindruckende Kulisse."

Als Partner unterstützen unter anderem die Party Rent Group, die satis&fy AG, die Deutsche Messe AG und die Messe Gastronomie Hannover den Location Award.

Weitere Informationen unter http://www.location-award.de.

Bildrechte: Deutsche Messe AG
Location award location award event eventbranche preis preisverleihung auszeichnung locationportale

http://www.locationportale.de
locationportale GmbH
Hildesheimer Strasse 265-267 30519 Hannover

Pressekontakt
http://www.locatonportale.de
locationportale GmbH
Hildesheimer Straße 265-267 30519 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Alberts
05.09.2013 | Dirk Alberts
Brauchen Eventlocations Marketing?
17.07.2013 | Dirk Alberts
Was macht ein gutes Eventhotel aus?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 408.952
PM aufgerufen: 69.368.198