Werbung, Marketing & Marktforschung

29.06.2011 | Marco Fuhrländer
Vom Unsinn der vielen Meetings und Brainstormings
Morgens halb zehn in Deutschland: Schnell noch on the fly einen Fair Trade Latte macchiato aus dem stylischen Kaffeevollautomaten in der Pantry, bevor es asap zum Brainstorming ins Morgen-Meeting geht. Das ganze Werberteam hat sich bereits ...

29.06.2011 | Eric Knieriem
Exklusive und außergewöhnliche Werbegeschenke aus Holz
Sondern vielmehr einzigartig sind, einen Mehrwert bieten und eine positive Assoziation mit dem eigenen Unternehmen forcieren. Waldishop, ein junges Unternehmen aus dem Schwarzwald, hat diese Problematik erkannt und außergewöhnliche Werbegeschenke ...

29.06.2011 | Petra Kerstan
Verpackungsdesign schafft neue Potentiale
Wie ein Alltagsprodukt in Gestalt eines Allzweckstaubsaugers wirkungsvoll differenziert werden kann, hat Markenwerke, seit Anfang des Jahres Unit für Markenarbeit und Markendesign der Schott Relations GmbH, Stuttgart, gezeigt. Der Auftrag der ...

28.06.2011 | Presse Service
Warum Frauen sich wohlfühlen und Männer schnell zugreifen wollen ...
Fakt ist: Zwischen Frauen und Männern gibt es eindeutige Unterschiede. Insbesondere auch im Kaufverhalten und der Wahrnehmung des Point of Sales. Eine weitere Tatsache ist, dass sich der Handel längst nicht mehr im Wettbewerb um Produkte, sondern ...

28.06.2011 | Eric Knieriem
Webseiten Optimierung bei Arguna Consulting
Viel Zeit, Mühe und Gehirnschmalz wurden investiert um die Homepage für seine vielen Besucher noch weiter zu optimieren. Laut Geschäftsführer Eric Knieriem bereitete die Arbeit auch viel Vergnügen - weil es einfach Spaß machte, ein ...

28.06.2011 | Myriam Spätling
Deutscher Agrar-Marketing-Preis 2011
Bereits zum neunten Mal schreiben die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V., Kassel, und der Landwirtschaftsverlag Münster den Deutschen Agrar-Marketing-Preis aus. Mit diesem Preis werden besonders kreative und überzeugende ...

28.06.2011 | Christian Thunig
"Das Lidl-Ticket war ein Renner"
Imagestudien ermitteln regelmäßig schlechte Werte für die Deutsche Bahn. Doch wie schlecht - oder gut - steht der Logistikkonzern heute tatsächlich da? "Über vier Millionen Bahncard-Kunden lügen ja nicht. Sie sind loyal, treu und zufrieden. ...

28.06.2011 | Presse Service
Ganz real: der digitale Point of Sale
Dem Einzelhandel wurden im E-Commerce Boom düstere Zeiten prognostiziert. Doch die virtuellen Produktwelten können das reale Einkaufserlebnis im Einzelhandel nicht ersetzen. Das Internet und die digitale Vernetzung sind nicht mehr umzukehren. Im ...

28.06.2011 | Boris Hirschmüller
Düsseldorfer Agentur gordion begleitet REWE zur FIFA Frauen-WM mit Publikumsaktivierungen vor den Stadien
Einen WM-Auftakt nach Maß absolvierte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim 2:1 Sieg gegen Kanada. Zum Eröffnungsspiel in Berlin feierte auch die Düsseldorfer gordion management GmbH eine erfolgreiche Premieren-Inszenierung: Denn die ...

28.06.2011 | Michael Fass
Der Web-Newsroom garantiert eine dynamische Verbreitung von Unternehmensinformationen
Die Erkenntnis, dass das Internet auch für die B2B-Kommunikation völlig neue Kommunikationsoptionen eröffnet, ist in den Marketing- und Kommunikations-abteilungen der Technologie-, Maschinenbau-, Dienstleistungs-, Automotive-, Chemie- und ...

28.06.2011 | Julia Kroll
Laub & Partner betreut Oswald Iden Engineering
Hamburg. Die Kommunikationsagentur Laub & Partner freut sich über einen Etatgewinn aus dem Bereich Dienstleistung. Oswald Iden Engineering ist ein neuer Geschäftsbereich des hamburgischen Traditionsunternehmens Oswald Iden, der darauf ...

28.06.2011 | Petra Kerstan
Branding: einprägsames Key-Visual für Engineeringleistungen
Zur wichtigsten Branchenmesse des Jahres, der interpack 2011, führte der Spezialist für Verpackungsanlagen IPS International Packaging Systems GmbH, Crailsheim, eine neue Bildmarke für seine fünf Geschäftsfelder ein. Die von der Stuttgarter ...

28.06.2011 | Holger Ballwanz
Radiospot Produktion für Radiowerbung: Service der PR-Agentur PR4YOU
Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU (PR-Agentur, Mediaagentur & Werbeagentur) ist als Agentur für Radiowerbung und Radio-PR auch im Bereich der Produktion von Radiospots, Radiowerbung und Hörfunkwerbung tätig. "Mittels Radiospots und ...

28.06.2011 | Andrea Andrea Wagner
Aon Hewitt wird Berater für EU-Kommission
Für die eventuelle Einrichtung eines paneuropäischen Pensionsfonds für Wissenschaftler hat die EU-Kommission Aon Hewitt als Berater und Experten ins Boot geholt. Die Spezialisten für betriebliche Altersversorgung hatten sich in einer ...

27.06.2011 | Heike Kröner
Kostenloses eBook: GROHMANN BUSINESS CONSULTING stellt web guide Social Media vor
Mit dem web guide Social Media unterstützt die auf die Themenbereiche Web 2.0 und Enterprise 2.0 spezialisierte Unternehmensberatung GROHMANN BUSINESS CONSULTING alle diejenigen, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigen, bei der Recherche ...

27.06.2011 | Daniel Deppe
Beckums Textagentur ONLINETEXTE.com informiert: So werden Pressemeldungen zum wichtigen Marketinginstrument
Beckum - Jeder, der sich ein wenig mit Marketing im Web auskennt, weiß, dass er um regelmäßige Pressemeldungen, die kostenlos im Internet verbreitet werden können, gar nicht herumkommt. Und wenn die Pressemeldung echten Erfolg erzielen soll, ...

27.06.2011 | Anne Schüller
In Zeiten des mächtigen Social Web ein Muss: Kundennähe in der Chefetage
Noch nie war es so dringlich wie heute, so nah wie möglich am Kunden zu sein - und Mitarbeiterführung kundenfokussiert zu gestalten. Denn Unternehmen erreichen eine Vorrang-Stellung nicht länger durch das, was sie tun, sondern darüber, wie der ...

27.06.2011 | Steffen Leinberger
Leinberger erhält Suchmaschinen-Etat für Suzuki-Autohaus J+A Automobile GmbH aus Langenfeld
Das Autohaus J+A Automobile GmbH aus Langenfeld, Vertragshändler der Suzuki International Europe GmbH in Bensheim, möchte seinen Internetauftritt bei Google & Co. ganz nach vorne bringen. Den Auftrag hierfür erhielt die Leinberger Digital- und ...

27.06.2011 | Olaf Eybe
Agenturpräsentation: Klick für Klick Informationen
Die Essener Kommunikationsagentur Eybe + Eybe hat nach ihrer Website nun auch ihre Agenturpräsentation grundlegend überarbeitet. Die neue Kurzvorstellung wirft Schlaglichter auf Agenturhighlights in den Bereichen Text und Fotografie. Eingebettet ...

25.06.2011 | Thomas Joppien
Die Produkte von Firmen-Vergleich
Das Firmenverzeichnis der Internetpräsenz Firmen-Vergleich (http://www.firmen-vergleich.de/) bietet Firmen viele Möglichkeiten, sich zu präsentieren. Neben den Einträgen in dem Firmenbranchenbuch ...

24.06.2011 | Presse Presse
friends, fans & followers: Social Media stärkt Marketing und PR
friends, fans & followers, die Social Media Unit der Berliner Kommunikationsagentur TAPAS & TWAIN, integriert Facebook, Twitter & Co in der Welt der Marken- und Produktwerbung. Clever verkaufende Landingpages, aufwändige Facebook-Präsenzen und ...

23.06.2011 | Matthias Fricke
Social Media CRM
CRM goes social: Mit den neuen Social Media Kanälen verändert sich auch das Customer-Relationship-Management in Richtung Social CRM. Denn zu den bestehenden Kunden-Touchpoints wie Fon, Fax, E-Mail, Flyer, Website, Messe haben sich längst YouTube, ...

23.06.2011 | Kristina Landrichter
Social Media Marketing für B2B
"Alle präsentierten Social Media- Erfolgsgeschichten kommen aus dem Konsumgüterbereich - also B2C. Hier zählt einfach die Reichweite und Menge der Besucher. Für B2B-Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und Produkten bringen ...

22.06.2011 | Holger Ballwanz
Gewinnspiele im Radio und Hörfunk: Service der PR-Agentur PR4YOU
Die in Berlin ansässige Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU (PR-Agentur, Mediaagentur & Werbeagentur) betreut seit 2001 Unternehmen, Events, Produkte und Marken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional und national bei der ...

22.06.2011 | Luise Berrang
Luise Berrang - Erfolgreiche Managementberaterin für Mitarbeitermotivation
Luise Berrang ist eine erfolgreiche Managementberaterin für Personalcoaching aus München. Sie empfiehlt, dass jeder Mitarbeiter genau wissen muss, was der Rest des Teams tut. "Die Arbeitsabläufe müssen präzise miteinander koordiniert sein. Das ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 409.014
PM aufgerufen: 69.372.543