Pressemitteilung von Jan Schiga

Neue LED-Leuchte für Industrie und Gebäudetechnik


Wissenschaft, Forschung & Technik

Mit der INORLED_70 präsentiert die LED2WORK GmbH aus Pforzheim eine LED-Leuchte für den industriellen Einsatz. Von rauen Produktionsumgebungen bis hin zur Gebäude- und Haustechnik bietet die LED2WORK mit der INROLED_70 (http://www.led2work.de/de/produkte/led-industriebeleuchtung/led-rohrleuchten/inroled_70/) eine energieschonende, schmale und lichtintensive Beleuchtungslösung.

Die INROLED_70 erinnert durch ihren schmalen Aufbau und einem Durchmesser von 70 mm, wenn auch nur von der Baugröße, an herkömmliche Schutzrohrleuchten. Das hochwertige Aluminium-Strangpressprofil zur Wärmeableitung, die zahlreichen SMD-LEDs und das Sicherheitsgehäuse aus Borosilikatglas machen aber schnell klar, dass mit der INROLED_70 (http://www.led2work.de/de/produkte/led-industriebeleuchtung/led-rohrleuchten/inroled_70/) zwar eine formähnliche, aber doch moderne und zukunftsfähige Beleuchtungslösung auf den Markt gebracht wird. Die Industrieleuchte soll neben dem Einsatz in Maschinen und Anlagen auch in der Gebäude- und Haustechnik eingesetzt werden. Mit 60.000 schaltungsunabhängigen Betriebsstunden und der hohen Lichtausbeute bei geringem Energieverbrauch soll die INROLED_70 (http://www.led2work.de/de/produkte/led-industriebeleuchtung/led-rohrleuchten/inroled_70/) für die Instandhaltung aber auch das Energiemanagement eine Bereicherung sein.

Einfach und ergiebig
Die INROLED_70 (http://www.led2work.de/de/produkte/led-industriebeleuchtung/led-rohrleuchten/inroled_70/) unterstützt mit 5.200-5.700 Kelvin und einem Ra >85 durch die tageslichtweiße Beleuchtung ergonomisches Arbeiten - noch dazu flimmerfrei und ohne UV- und Infrarot-Anteil. Die Leuchte ist elektronisch verkettbar, was vor allem in der Gebäudetechnik ein wichtiger Faktor für großflächige Beleuchtungslösungen darstellt.

Praxisgerechte Beleuchtungslösung
Die INROLED_70 (http://www.led2work.de/de/produkte/led-industriebeleuchtung/led-rohrleuchten/inroled_70/) ist mit einer innenliegenden Wago-Klemme für den elektrischen Anschluss ausgestattet und in 24 VDC oder 230 VAC lieferbar. Ausgestattet mit Schutzart IP67 sowie IP69K und der Schutzklasse I (230 VAC) bzw. Schutzklasse III (24 VDC) ist die INROLED_70 vor Wasser und Staub geschützt. Die Montage erfolgt über einfache Rohrschellen.

Die INROLED_70 erweitert das ohnehin umfassende Produktportfolio der LED2WORK GmbH (http://www.led2work.de/) um eine weitere energieeffiziente und leistungsstarke Lösung. Die INROLED_70 ist seit Oktober 2017 bei LED2WORK erhältlich. Mehr Informationen unter http://www.led2work.de.

Bildquelle: @LED2WORK GmbH
LED Beleuchtung Maschinen Anlagen Gebäude INROLED LED2WORK

http://www.led2work.de/kontakt.html
LED2WORK
Stuttgarter Str. 13 a 75179 Pforzheim

Pressekontakt
http://www.kokon-marketing.de/
KOKON - Marketing, Profiling, PR
Gutenbergstr. 18 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Schiga
15.10.2020 | Jan Schiga
Modern, nachhaltig, wirtschaftlich
04.07.2017 | Jan Schiga
Seit 10 Jahren erfolgreich am Markt:
14.09.2016 | Jan Schiga
Neue CNC-geeignete Maschinenleuchte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.04.2024 | BenThor automation GmbH
BenThorVerse - VR-Revolution im Produktionsumfeld
09.04.2024 | Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD
Control 2024: Fraunhofer IGD zeigt Lösung zur automatisierten Qualitätssicherung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 408.619
PM aufgerufen: 69.364.347