Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 302.133
  Pressemitteilungen gelesen: 39.077.305x
14.05.2018 | Wissenschaft, Forschung & Technik | geschrieben von Matthias Mekat¹ | Pressemitteilung löschen

Auszeichnung: TOPRO erhält Siegel "Innovativ durch Forschung"

Der Rollatorenhersteller TOPRO wurde Anfang Mai mit dem Forschungssiegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet. Mit diesem Siegel werden forschende Unternehmen, die als Treiber des Fortschritts gelten, prämiert. Das Forschungssiegel wird vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e. V. verliehen.

TOPRO engagiert sich seit 1990 in der Entwicklung von hochwertigen Rollatoren und hat mit der Einführung des TOPRO Troja 2002 international Rollatorgeschichte geschrieben. Seither hat das Unternehmen immer wieder neue außergewöhnliche Mobilitätslösungen für Menschen mit Gehproblemen vorgestellt. Zurzeit arbeitet es u. a. zusammen mit diversen Kooperationspartnern an einem BMBF-geförderten Forschungsprojekt zur Sturzprävention durch intelligente Haltungserkennung am Rollator. Dieses Engagement würdigt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft nun durch die Auszeichnung. Es attestiert dem Unternehmen damit Forschungskompetenz und Innovationsfähigkeit und belegt, dass TOPRO Treiber des Fortschritts ist.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt TOPRO-Geschäftsführer Matthias Mekat. "Sie ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit und der Arbeit unserer Muttergesellschaft in Norwegen, die seit dem Eigentümerwechsel Anfang dieses Jahres noch intensiver an der Entwicklung neuer Produkte arbeitet und schon bald weitere Innovationen präsentieren wird."

Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Seit 2014 vergibt er das Siegel "Innovativ durch Forschung".

Bildquelle: TOPRO GmbH

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.topro.de
TOPRO GmbH
Bahnhofstr. 26d 82256 Fürstenfeldbruck

Pressekontakt
http://www.papendorfPR.de
PapendorfPR
Paul-Sorge-Str. 62e 22459 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Wissenschaft, Forschung & Technik"

| © devAS.de