Pressemitteilung von Nikola Katic

Söll Aqua Check Photometer - Wasserwerte präzise digital messen


Wissenschaft, Forschung & Technik

Für das Gedeihen von Aquarien- und Teichbewohnern ist die Wasserqualität von entscheidender Bedeutung. Jeder Aquarianer und Teichbesitzer muss sich daher auch mit den Grundregeln der Wasserpflege auskennen. Wasser kann unterschiedliche Eigenschaften haben wie klar oder trüb, hart oder weich, süß oder salzig. Jedem Naturwasser und auch dem Leitungswasser sind verschiedene Salze, Säuren oder andere Stoffe beigemischt. Diese Wassereigenschaften sind für die Bewohner lebensentscheidend.
Um der Qualität des Wassers auf die Spur zu kommen, gibt es ein neues Gerät auf dem Markt, das auch Profi-Ansprüchen genügt: der Söll Aqua Check Photometer. Das Gerät ist überall mobil einsetzbar und alle wichtigen Parameter können elektronisch und hochpräzise gemessen werden. Wer schon öfter mit farbigen Wassertests gearbeitet hat und raten musste, ob der pH-Wert noch unter oder schon über 7 liegt, wird diese Vorteile zu schätzen wissen. Der Söll Aqua Check Photometer (http://www.bachflohkrebse.de/Aquaristik/Soell-Aqua-Check-Photometer:pId1639:cPath35_50_139.html) ist kinderleicht zu bedienen, handlich und an jedem Ort einsetzbar.
Der hochsensible Söll Aqua Check Messgerät liefert eine photometrische Messung für folgende wichtige Wasserwerte: Nitrit, Nitrat, Ammonium, Phosphat, pH, Chlor, Silizium und Kupfer. Zusätzlich können der KH- und GH-Wert mittels Tröpfchentest gemessen werden. Alle Daten werden in digitaler Form ohne Farbskalen angezeigt, alle Parameter werden von einem einzigen Gerät zur Verfügung gestellt. Der Aqua Check Photometer wurde in zweijähriger Entwicklungsarbeit hergestellt. In dem kleinen Gerät steckt daher jede Menge professionelle Labortechnik, die nun auch dem Endverbraucher zur Verfügung steht. Die Bedienung ist denkbar einfach. Es wird eine Wasserprobe entnommen, die entsprechende Indikatorenflüssigkeit, für den zu messenden Wert, beigemischt und daraufhin das Ergebnis auf dem elektronischen Display abgelesen. Die verschiedenen Indikatoren sind erhältlich als Indikatoren- Starterset für 10 Parameter, oder als einzelne Tests welche dann beliebig erweitert werden können.
Der Söll Aqua Check Photometer ist ein wahrer Alleskönner und für alle Wasserarten einsetzbar. Neben der Aquaristik und Teichhaltung kann der Benutzer auch die Werte seines Swimmingpools, oder die Werte bei landwirtschaftlichen Anlagen prüfen. Der Söll Aqua Check arbeitet so präzise, dass er selbst in der Forschung, bei der Trinkwasserüberwachung und in Abwasserbetrieben eingesetzt werden kann. Auch bei der Badewasserüberwachung in öffentlichen Schwimmbädern leistet das kleine Gerät wertvolle Dienste.
Vor dem Nasswerden hat der Söll Aqua Check keine Angst: selbstverständlich ist das Gerät wasserdicht. Der Aqua Check Photometer arbeitet energiesparend und wenn die Batterien doch einmal leer werden, können sie einfach und schnell gewechselt werden. Falls das Abschalten einmal vergessen wurde, denkt der Söll Aqua Check Photometer für den Besitzer mit: das Gerät besitzt auch eine automatische Abschaltfunktion.

Der Söll Aqua Check Photometer ist ab Mitte Oktober 2011 auch im Onlineshop von http://www.bachflohkrebse.de erhältlich. Hier können Sie das Produkt sowie die Produktbeschreibung des Söll Aqua Check Photometer (http://www.bachflohkrebse.de/Aquaristik/Soell-Aqua-Check-Photometer:pId1639:cPath35_50_139.html) finden.
Söll Aqua Check Photometer Mess Gerät

http://www.bachflohkrebse.de
bachflohkrebse.de
Tübinger Str. 13-15 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.bachflohkrebse.de
bachflohkrebse.de
Tübinger Str. 13-15 70178 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nikola Katic
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2024 | www.viessmann.at - Viessmann in Österreich
Nachhaltiges Heizen liegt voll und ganz im Trend!
11.03.2024 | RUDERER Klebetechnik GmbH
RUDERER wird "Enterprise Partner" von H.B. Fuller
07.03.2024 | TEXTER & SEO Österreich
NIE MEHR ANGST VOR GOOGLE UPDATES
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.492