Pressemitteilung von Thomas-Alexander Weber

Runden, Kanten, Schneiden


Wissenschaft, Forschung & Technik

Die Blechbearbeitung ist einer der bedeutendsten Produktionsbereiche und wichtiger Faktor zur Erstellung von Komponenten und Halbzeugen. Die Bearbeitungsanforderungen sind sehr unterschiedlich. Entsprechend individuell sind die Anforderungen an die Maschinen zur Blechbearbeitung. Die Hezinger (https://www.hezinger.de/)Maschinen GmbH aus Kornwestheim hat diese Herausforderung auf Basis eines ausgeklügelten Programms gemeistert.

Das Programm an Abkantpressen (https://www.hezinger.de/produkte/kanten/), Tafelscheren, Wasserstrahl- und Plasmaanlagen oder Rundbiegemaschinen von Hezinger bietet eine gute Auswahl für Industrie und Handwerk. Abgesehen von den Verarbeitungsmethoden müssen einzelne Maschinen je nach Anforderung individualisiert werden. "Wir bedienen die unterschiedlichsten Branchen und enorm vielfältige Bedürfnisse", so Thomas-Alexander Weber, Geschäftsführer der Hezinger Maschinen GmbH, und ergänzt: "Die variantenreiche Produktion bis hin zur Losgröße 1, aber auch unterschiedlichste Bearbeitungsmethoden und immer individuellere Anforderungen stellen uns als Maschinenbauer vor eine spannende Aufgabe".

Modularität war die Antwort, welche die Hezinger Maschinen GmbH auf die Marktanforderungen und die Bedürfnisse ihrer Kunden gegeben hat. Die Maschinen in jeglicher Kategorie - vom Kanten bis zum Schneiden - werden in unterschiedlichen Varianten angeboten, die in sich nochmals über einen sehr modularen Aufbau individualisiert werden können.

Ganz abgesehen von der Maschinenkategorie kombiniert die Hezinger Maschinen GmbH darüber hinaus unterschiedliche Technologien oder Konzepte in einer Maschine. Plasmaanlagen werden mit Wasserstrahl-Schneidköpfen erweitert (https://www.hezinger.de/produkte/schneiden/wasser-plasma-schneidanlage/)oder kulissengeführte Tafelscheren basieren mitunter auf der Schwingschnitt-Technologie. "Wir denken nicht in Kategorien, sondern in Kundenlösungen. Daher sind wir seit Jahren auch so erfolgreich auf dem Markt. Uns war schon immer wichtig, was der Kunde braucht. Daher können wir in der Zwischenzeit ein Angebot bieten, das vielleicht nicht in jeder Maschine die Einzigartigkeit zeigt. Der Kunde wird es aber auf jeden Fall in der aufgabenorientierten Beratung erkennen" so Herr Weber.

Nähere Informationen unter http://www.hezinger.de

Bildquelle: @Hezinger Maschinen GmbH
Maschinen Blechbearbeitung individuell modular standard

http://www.hezinger.de
Hezinger Maschinen GmbH
Max-Planck-Str. 1 70806 Kornwestheim

Pressekontakt
http://www.kokon-marketing.de/
KOKON - Marketing Profiling PR
Gutenbergstraße 18 70176 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas-Alexander Weber
15.10.2020 | Thomas-Alexander Weber
Formschneiden bei Hezinger jetzt auch mittels Laser
10.09.2020 | Thomas-Alexander Weber
Hezinger erweitert Maschinen-Programm
20.07.2020 | Thomas-Alexander Weber
Werkzeugschrank für Abkantpressen
25.06.2020 | Thomas-Alexander Weber
Die Krise meistern
27.05.2020 | Thomas-Alexander Weber
Digitale Intelligenz in der Blechbearbeitung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Der neue KI SEO Prozess - 100% human work mit KI-Insights!
28.03.2024 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Saarländische Post-COVID-Studie 2023 abgeschlossen
27.03.2024 | TEXTER & SEO ÖSTERREICH
KI SEO Prozess von TEXTER & SEO Österreich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.535