Pressemitteilung von Corina Nikolaus

Webinare rund um Fernwartung und Industrial Security


Wissenschaft, Forschung & Technik

Wie realisiere ich eine sichere Fernwartung für meine Maschinen? Was hat es mit NAT und Portforwarding auf sich? Wie vermeide ich IP-Adresskonflikte? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Experten von MB connect line (https://www.mbconnectline.com/) aus erster Hand. In der aktuellen Webinar-Serie werden praxisnahe Themen wie Routing, Fernwartung, Datenerfassung und Edge-Computing aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Dabei geht es nicht um Zukunftsmusik, sondern um aktuell verfügbare Lösungen, die der Anwender sofort einsetzen kann.

Die Industrie-Router mbNet (https://www.mbconnectline.com/de/produkte/mbnet.html) ermöglichen zusammen mit dem Remote Service Portal mbConnect24 umfassende Services über Internet. Per sicherem Fernzugriff kann der Maschinen- und Anlagenbauer bei den Anlagen seiner Kunden direkt unterstützen - als wäre das Servicepersonal direkt vor Ort. Das fängt mit der Klärung von Fragen zur Bedienung und Wartung an, umfasst die Anpassung von Steuerungsprogrammen oder Anlagenparametern und geht hin bis zur Erfassung von Produktionszahlen oder Verschleißdaten - damit die Verantwortlichen rechtzeitig über Abweichungen vom Plan informiert werden. Ein weiteres Thema ist die Segmentierung von Produktionsnetzwerken in überschaubare Einheiten - und die Überwachung des Datenverkehrs und der Kommunikationskanäle zwischen den Netzwerksegmenten. Anhand der Automation-Firewall mbNetfix werden die Themen Netzwerke segmentieren, IP-Adresskonflikte lösen und der einfache Zugriff auf Steuerungen (SPS) verständlich erklärt.

Neben dem Nutzen für alle Beteiligte werden auch die Risiken bezüglich Industrial Security betrachtet - und welche Maßnahmen und Strategien für einen sicheren Betrieb sorgen können. Die Webinare orientieren sich an der täglichen Praxis der Anwender, die ihre Anlagen sinnvoll digitalisieren wollen - unabhängig davon, ob sie noch am Anfang stehen oder schon die ersten Schritte gemacht haben.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://t1p.de/fryb
Fernwartung Remote Service Remote Maintenance IoT IIoT Cybersecurity EdgeComputing Firewall

https://www.mbconnectline.com/de/
MB connect line GmbH
Winnettener Straße 6 91550 Dinkelsbühl

Pressekontakt
https://www.mbconnectline.com/de/
MB connect line GmbH
Winnettener Straße 6 91550 Dinkelsbühl


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Corina Nikolaus
02.09.2020 | Corina Nikolaus
Per Fernwartung durch die Krise
05.12.2019 | Corina Nikolaus
MQTT für industrielle IoT-Anwendungen
19.11.2019 | Corina Nikolaus
IIoT-Anwendungen in der Praxis
30.10.2019 | Corina Nikolaus
Industrierouter in einer Minute einsatzbereit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Der neue KI SEO Prozess - 100% human work mit KI-Insights!
28.03.2024 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Saarländische Post-COVID-Studie 2023 abgeschlossen
27.03.2024 | TEXTER & SEO ÖSTERREICH
KI SEO Prozess von TEXTER & SEO Österreich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 407.845
PM aufgerufen: 69.309.213