Pressemitteilung von Lutz Deckwerth

Buchpremiere "Yasmin und die Liebe" von Theresia Maria Wuttke auf der Frankfurter Buchmesse


Kunst & Kultur

"Yasmin und die Liebe" - der neue Roman von Theresia Maria Wuttke wird am Mittwoch, den 12. Oktober 2011, in Anwesenheit der Autorin offiziell auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Fans der bereits als Video-Blog-Roman im Internet erschienenen Liebesgeschichte können die Autorin in Halle 4.1 am Stand A100 ab 11:00 Uhr kennenlernen und eine Leseprobe erleben.

Gleich vorweg. Die Lektüre des 150-seitigen Liebes-Romans macht nicht nur Spaß, sondern geht auch unter die Haut. Es ist ein Roman, der Frauen und Männer gleichermaßen anspricht, der jungen und älteren Menschen etwas Einfaches und doch manchmal so Kompliziertes zu sagen hat: Das Leben ist das kostbarste Geschenk, das uns zuteil wird. Und die Liebe ist die größte Kraft in uns, die wir nutzen können, ein sinnerfülltes und glückliches Leben zu führen.

Die Geschichte des zweiten Buches von Theresia Maria Wuttke, bereits 2009 erschien bei BREUER & WARDIN "Wege aus der Mitte", handelt von einer jungen Studentin, die einen älteren Mann liebt. Trotzdem wird sie von einem Kommilitonen aus Afrika schwanger. Obwohl sie einen starken Kinderwunsch hegt, kann sie ihr ungeborenes Kind zunächst nicht annehmen. Es sind die einfühlsamen und psychologisch fundierten Gespräche mit der Nonne Lucida, welche die Heldin ihre Ängste überwinden und sie so ihren eigenen Weg finden lassen. So kann Yasmin das Geschenk annehmen.

Theresia Maria Wuttke greift in ihrem Werk Yasmin und die Liebe ein Thema auf, dem sich viele Frauen weltweit stellen müssen: der Wunsch nach einem Kind und die Zweifel während der Schwangerschaft. Nicht jeder von ihnen ist soviel Glück beschieden, wie der Protagonistin Yasmin, der neben der Nonne Lucida gleich zwei Männer zur Seite stehen, der Kindsvater und ihr Liebhaber.

Die Autorin und alleinerziehende Mutter zweier erwachsener Söhne hat ihr ganzes Leben der Arbeit mit Menschen gewidmet.
Nach einer kaufmännischen, pädagogischen und psychologischen Ausbildung arbeitete Theresia Maria Wuttke viele Jahre als Tiefenpsychologin mit kranken, behinderten und sterbenden Menschen. Ihre breit gefächerten Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnisse sind in ihre beiden Bücher "Wege aus der Mitte" und "Yasmin und die Liebe" eingeflossen.

Als titelstärkste Verlagsgruppe für neue Autoren deutscher Sprache hat die Frankfurter Verlagsgruppe mit dem August von Goethe Literaturverlag Druck und Vertrieb des neuen Romans von Theresia Maria Wuttke übernommen. "Ein traditionsreiches Verlagshaus, das noch nicht etablierten Schriftstellern eine Chance gibt und somit fernab vom Mainstream dem Neuen und Unbekannten zum Durchbruch verhilft, passt hervorragend zu meinen Werten und zu meiner Romanfigur Yasmin", sagt Theresia Maria Wuttke.

Dieser Roman um Liebe und Erotik, Hingabe und Auflehnung, Selbstfindung und Spiritualität versteht sich als eine phantasievolle Fabel für Erwachsene.

Wer Poesie und Romantik liebt, liegt mit diesem Buch goldrichtig.

Frankfurter Literaturverlag, gebundene Ausgabe 150 Seiten, ISBN-10: 3837210421, Preis 17,80 EUR

Mehr Informationen zur Autorin finden Sie hier: http://www.theresiamariawuttke.de

Das Buch bestellen können Sie bei Amazone: http://www.amazon.de/Yasmin-Liebe-Theresa-Maria-Wuttke/dp/3837210421/ref=sr_1_1?s=books &ie=UTF8&qid=1318327144&sr=1-1
Yasmin Liebe Yasmin und die Liebe Theresia Maria Wuttke Roman Buch Literaturverlag Frankfruter Buchmesse

http://www.theresiamariawuttke.de
Theresia Maria Wuttke
Ecke Holz 13 D-34369 Hofgeismar-Kelze

Pressekontakt
http://www.ldmedia.de/
LD Media
Vetschauer Allee 20 12527 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lutz Deckwerth
30.05.2012 | Lutz Deckwerth
Compliance gegen Wirtschaftskriminalität
29.03.2012 | Lutz Deckwerth
Drum prüfe, wer sich bindet...
26.09.2011 | Lutz Deckwerth
Auf der Suche nach dem "höheren Selbst"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 24
PM gesamt: 408.969
PM aufgerufen: 69.370.240