Pressemitteilung von Sparda-Bank Nürnberg eG

Sparda-Bank Nürnberg gestaltet nachhaltigen Wandel bei Beratung und Service


02.12.2025 / ID: 436274
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Nürnberg - Die Sparda-Bank Nürnberg eG verfolgt weiterhin eine konsequente Ausrichtung
an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Seit 1. Dezember 2025 finden alle
Beratungstermine für die Kundschaft der Nürnberger Filiale Karolinenstraße der
Genossenschaftsbank in der Eilgutstraße statt, die Zentrale wird damit langfristig zum
größten und modernsten Beratungscenter der Bank ausgebaut. Für Anliegen rund um
Konten & Karten sowie Banking steht weiterhin das Servicecenter in der Karolinenstraße
zur Verfügung. Über die anstehenden Veränderungen wurden alle Kundinnen und Kunden
im Vorfeld informiert. Zusätzlich zu den Möglichkeiten vor Ort können Kundinnen und
Kunden weiterhin rund um die Uhr auf die digitalen Angebote der Sparda-Bank Nürnberg
wie das Online-Banking, die mobilen Bezahldienste oder die digitale Kontoeröffnung
zugreifen.

Mit dieser Entwicklung reagiert die Genossenschaftsbank auf die wachsende Nachfrage
nach individueller Beratung, etwa zu Geldanlagen, Kreditangeboten oder Baufinanzierung,
und den Wunsch, Anfragen an die Mitarbeitenden im Service und spezifische
Beratungstermine auch räumlich stärker voneinander zu trennen. Stefan Schindler,
Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, zu den Hintergründen: "Unser Ziel ist
es, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Beratungserlebnis zu bieten. Unser
Beratungscenter in der Eilgutstraße bietet dafür den optimalen Rahmen. Mit der Umsetzung
stellen wir uns so auf, dass wir dem Anspruch unserer Kundschaft und uns an uns selbst in
Zukunft noch intensiver nachkommen können."

Ausbau der Beratungskompetenz in der gesamten Region
Als Direktbank mit Filialen in ganz Nordbayern steht der persönliche Kontakt zu Kundinnen
und Kunden für die Sparda-Bank Nürnberg im Mittelpunkt. Die Beratung vor Ort hat sich
bewährt und wird an den weiteren Standorten auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden.
Interessierte können sich unter https://www.sparda-n.de/terminvereinbarung an einem von
13 Standorten in Nordbayern vor Ort oder alternativ bequem von zuhause per Videochat
beraten lassen. Der bereits erfolgte Ausbau individueller Beratungszeiten bedeutet für
Kundinnen und Kunden schnelleren Zugriff auf Termine sowie effizienteren Service und
wird bisher positiv angenommen.

"Als Genossenschaftsbank möchten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität in
der Region leisten. Das tun wir mit unserem nachhaltigen und sozialen Engagement
ebenso wie mit unserem umfangreichen Service- und Beratungsangebot. Wer sich etwa für
eine Baufinanzierung interessiert, um vor Ort eine Zukunft aufzubauen, erhält zukünftig
noch mehr Möglichkeiten, von der Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater zu
profitieren", betont Stefan Schindler.

Firmenkontakt:

Sparda-Bank Nürnberg eG
Eilgutstraße 9
90443 Nürnberg
Deutschland
0911/2477-320

http://www.sparda-n.de

Pressekontakt:

KONTEXT public relations GmbH
Fürth
Gustav-Weißkopf-Straße 7
0911/97478-0

Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

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