Pressemitteilung von Boris Hirschmüller

Düsseldorfer Agentur gordion begleitet REWE zur FIFA Frauen-WM mit Publikumsaktivierungen vor den Stadien


Werbung, Marketing & Marktforschung

Einen WM-Auftakt nach Maß absolvierte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim 2:1 Sieg gegen Kanada. Zum Eröffnungsspiel in Berlin feierte auch die Düsseldorfer gordion management GmbH eine erfolgreiche Premieren-Inszenierung: Denn die Agentur für Live-Marketing verantwortet während der FIFA Frauen-WM vom 26. Juni bis 17. Juli den Markenauftritt von REWE mit einer neuen Publikumsaktivierung im Umfeld der WM-Stadien.

"Für gordion eine maßgeschneiderte Aufgabe", bilanziert Geschäftsführer Boris Hirschmüller. "Ausgangspunkt unserer Überlegungen war es, für REWE als Nationalen Förderer der Frauen-WM ein aufmerksamkeitsstarkes und völlig neues Erlebnis-Szenario zu entwickeln - jenseits der standardisierten Katalogangebote von Wettbewerbern", so der Agentur-Chef weiter.

Das Ergebnis der gordion Kreativarbeit war zum ersten WM-Spiel vor dem Berliner Olympiastadion schon von weitem erkennbar und in der vierstündigen Aktionszeit eine überaus begehrte Anlaufstation: "REWE Foto-Kick!" heißt das innovative Ambient-Tool, bei dem kleine und große Fußballbegeisterte antreten, um ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen.

"Soweit nichts Außergewöhnliches. Aber der Clou folgt auf dem Fuße", weiß Boris Hirschmüller zu berichten. Denn der Teilnehmer wird beim Abschuss fotografiert und kann seine ganz persönliche WM-Erinnerung gleich im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Fotos, aufgenommen mit einer digitalen Hochgeschwindigkeits-Kamera, überreicht das gordion Team den Teilnehmern direkt vor Ort und natürlich im Look von REWE mit dem bekannten Werbe-Slogan "Jeden Tag ein bisschen besser." Parallel werden die Snapshots tagesaktuell auf die Landing-Page http://www.rewe-foto-kick.de hochgeladen und stehen mit einem persönlichen Code für jeden Aktiven zum Download bereit.

Die gordion Kreativ-Schmiede hatte bereits zum AFC Asian Cup 2011 Architektur und Design für die Fan-Zone in Katar kreiert und stimmte bei der FIFA WM 2010 im Auftrag der MTN Group mit zwei Bühnen-Trucks die Fans aus aller Welt auf zahlreiche WM-Begegnungen ein.

Bei der FIFA Frauen-WM bleiben die Düsseldorfer Eventprofis mit "Foto-Kick!" für REWE weiterhin am Drücker und leisten bis zum Finale die "Commercial Display" Inszenierungen samt Service-Team, digitaler Datenaufbereitung, Equipment und Logistik.
Frauen-WM Eventmarketing gordion

http://www.gordion-management.com
gordion management gmbh
Münsterstraße 246 40470 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.gordion-management.com
gordion management gmbh
Münsterstraße 246 40470 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Boris Hirschmüller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.951
PM aufgerufen: 69.368.754