Pressemitteilung von Jan Busse

Speed-Dating:Autohaus Tobaben sucht die Fachkräfte von morgen


Auto & Verkehr

Ob man zusammen passt oder nicht, - das haben viele schon nach kurzer Zeit "im Bauchgefühl". Der erste Eindruck ist wichtig - auch im Geschäftsleben. Beim "Speed-Dating" der Handelskammer Hamburg konnten Unternehmen und Bewerber in wenigen Minuten ihre ganz persönliche Visitenkarte abgeben. Auch die Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG hat die Gelegenheit genutzt, sich auf diese Weise vorzustellen - und gleichzeitig potenzielle Auszubildende kennenzulernen.

Mit über 150 Mitarbeitern an fünf Standorten zählt das Autohaus Tobaben zu den größten Kfz-Betrieben in der Region zwischen Hamburg und Stade. Wie zahlreiche andere Handwerksbetriebe ist das Unternehmen jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach engagierten Auszubildenden. In den klassischen Berufen wie Kfz-Mechatroniker/in, Lackierer/-in und Automobil-Kaufmann/Kauffrau bietet die Tobaben-Gruppe einen sicheren Ausbildungsplatz mit langfristigen Perspektiven. Alle offenen Stellen sind auf der Homepage http://www.tobaben.eu aktuell beschrieben.

Fachkräftesicherung ist ein aktuelles Thema für viele Handwerksbetriebe. In manchen Branchen gibt es mehr Ausbildungsplätze als Bewerber. Allein im Bezirk Hamburg-Harburg sind 300 dieser Plätze noch nicht besetzt. Um mit geeigneten Bewerbern ins Gespräch zu kommen, geht Tobaben jetzt neue Wege. Das Speed-Dating etwa kommt bei der jungen Generation besonders gut an. 20 potenzielle Bewerber trafen sich mit Regina Möser, Prokuristin, und Axel Kuhn, KfZ-Meister im Autohaus Tobaben, bei der jüngsten Veranstaltung der Handelskammer. Die Aussicht, fünf Lehrstellen im August neu besetzen zu können, ist seitdem mehr als gut. Das frühsommerliche "Dating" hat sich für das Autohaus Tobaben auf jeden Fall gelohnt.

Das Unternehmen mit Stammsitz in Harsefeld hat sich nicht nur in Sachen Kundenzufriedenheit in der Region einen Namen gemacht. Auch die Mitarbeiterbindung gehört zur Tobaben-Philosophie und sichert den Erfolg nachhaltig. Nicht umsonst werden auf der Webseite http://www.autohaus-tobaben.de alle Mitarbeiter namentlich, mit Bild und ihrem Eintrittsjahr vorgestellt. So erfährt man, dass einige Tobaben-Mitarbeiter schon über 30 Jahre der Firma angehören! - ein Beleg für das gute Klima in dem gewachsenen Familienbetrieb. Davon soll auch der Azubi-Nachwuchs überzeugt werden: ab August, zum Ausbildungsbeginn 2013.
Autohaus Tobaben Tobaben Tobaben Buxtehude Tobaben Gruppe Tobaben Harsefeld Auto Tobaben Tobaben Stade Tobaben Harburg Ford Opel Chevrolet Ausbildungsplätze Ausbildung im Autohaus Ford Hamburg Kfz-Mechatroniker

http://www.tobaben.eu
Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG
Buxtehuder Str. 84 – 92 21073 Hamburg

Pressekontakt
http://www.tobaben.eu
Autohaus Tobaben GmbH & Co. KG
Buxtehuder Str. 84 – 92 21073 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jan Busse
04.04.2014 | Jan Busse
Vom City-Flitzer bis zum Luxus-Van
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 421.681
PM aufgerufen: 71.517.019