Pressemitteilung von Jens Waldmann

Rameder bietet Verbandskästen, Warnwesten und Warndreiecke


Auto & Verkehr

Leutenberg/Munschwitz, 05.07.2013 - Mit Verbandskästen, Warnwesten und Warndreiecken sind Autofahrer auf der sicheren Seite. In seinem Shop unter http://www.kupplung.de stattet der Experte für KFZ-Zubehör Rameder deshalb alle Autofahrer mit Sicherheitswesten und mehr aus. Das Zubehör für mehr Sicherheit bei Pannen und Unfällen umfasst Verbandskästen, Warnwesten und Warndreiecke. Insbesondere Verbandskästen und Warndreiecke sind Pflicht, doch auch Warnwesten, so empfehlen Experten ausdrücklich, sollten im Auto mitgeführt werden. Einzeln oder im Set sind die oft lebensrettenden Verbandskästen sowie auffällige Sicherheitswesten und Warndreiecke bei Rameder erhältlich. Mit Nachfüllsets für den Verbandskasten bleiben Ersthelfer auf der Straße immer gut ausgerüstet.

Ein Unfall oder eine Panne können jeden Autofahrer treffen: In einer solchen Notsituation verhindern Warndreieck, reflektierende Sicherheitsweste und ein aktueller Verbandskasten, dass Menschen noch weiter zu Schaden kommen. Rameder, einer der führenden deutschen Anbieter von PKW-Zubehör, bietet Verbandskästen und Warnwesten sowie Warndreiecke aktuell zu sehr günstigen Preisen auf http://www.kupplung.de an.

Die Warnweste rettet Leben. Das hat eine österreichische Studie nachdrücklich gezeigt, die Unfälle ausgewertet hat, die in den ersten vier Jahren nach der Einführung der Warnwesten-Pflicht geschehen sind. So gingen die Kollisionen mit nicht erkannten Personen auf der Fahrbahn dank Sicherheitswesten um stolze 39 Prozent zurück. In Deutschland muss eine Warnweste in privat genutzten Fahrzeugen nicht an Bord sein. Experten empfehlen jedoch, am besten für jeden Insassen eine Warnweste griffbereit zu halten, wie es in vielen Ländern Vorschrift ist. Bei Rameder-Preisen von 1,99 Euro pro Warnweste sind die Ausgaben für das Plus an Sicherheit mehr als vertretbar.

Der KFZ-Verbandskasten ist seit rund 40 Jahren Pflicht und ist normalerweise in jedem Neuwagen vorhanden. Nicht selten geht der Verbandskasten jedoch über die Jahre verloren oder "abgelaufenes" Verbandsmaterial wird nicht ersetzt. Zur Motivation der Kraftfahrer bietet Rameder jetzt unter http://www.kupplung.de bereits für 7,98 Euro ein Nachfüllset für den Verbandskasten an und für 9,98 Euro sogar eine komplette Verbandstasche im Softpack. Ein Verbandskasten als Erste-Hilfe-Set im "harten" Kunststoffkoffer ist für 11 Euro verfügbar.

Das Warndreieck muss ebenfalls in jedem Auto mitgeführt werden und hat schon so manchen Unfall verhindert, indem es frühzeitig auf ein Pannenfahrzeug aufmerksam gemacht hat. Nachdem es seine Schuldigkeit getan hat, wird das Warndreieck häufig aber auch an Ort und Stelle vergessen oder es wird im Einsatz beschädigt. Doch Rameder hat auch hier günstigen Ersatz: Für nur 8,98 Euro bieten die Thüringer ein Warndrreieck als kompaktes Faltmodell, das sich im mitgelieferten Kunststoffköcher platzsparend verstauen lässt.

Wer sowohl Warndreieck als auch Verbandskasten und Sicherheitsweste benötigt, muss übrigens nicht alles einzeln kaufen: Die Mini-Kombitasche aus dem Shop benötigt kaum Platz und enthält alle drei Ausrüstungsgegenstände für nur 18,99 Euro. Und natürlich muss man so nicht erst lange nach Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck suchen, denn bei einer Panne oder einem Unfall zählt oft jede Minute.
Verbandskästen Warndreiecke Warnwesten Sicherheitswesten Verbandskasten Warnweste Warndreieck Sicherheitsweste

http://www.kupplung.de
Rameder
Am Eichberg Flauer 1 07338 Leutenberg OT Munschwitz

Pressekontakt
http://www.kupplung.de
Rameder
Am Eichberg Flauer 1 07338 Leutenberg OT Munschwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Waldmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 421.764
PM aufgerufen: 71.539.163