Pressemitteilung von Jürgen Cramer

S-Direkt: TÜV bestätigt erneut hohe Dienstleistungsqualität


Auto & Verkehr

Düsseldorf, Juli 2013. Der TÜV Rheinland hat die Servicequalität der Sparkassen DirektVersicherung unter die Lupe genommen und die sehr guten Leistungen ohne Nachbesserungen oder Einschränkungen erneut zertifiziert. "Freundlichkeit und Kompetenz sind unser Erfolgsrezept. Für uns sind Qualitätsstandards eine wichtige Grundlage, um unser Serviceversprechen zu erfüllen und unseren Kunden mehr zu bieten", sagt Dr. Jürgen Cramer, verantwortlich für Marketing und Vertrieb im Vorstand der S-Direkt.

Der TÜV Rheinland prüft seit 2010 die Servicequalität des Unternehmens. "Wir lassen unseren Service nicht nur von einem renommierten und unabhängigen Institut prüfen, wir wollen auch wissen ob unsere Aktivitäten auch bei den Kunden ankommen", sagt Cramer. Die TÜV-zertifizierte Servicequalität wird auch von den Kunden bestätigt. In der jährlichen Kundenbefragung sind 98,5 Prozent zufrieden bis vollkommen zufrieden mit dem Service bei S-Direkt. Vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon wird von den Kunden hervorgehoben: 97,7 Prozent sind mit dem Umgang bei Anruf zufrieden bis vollkommen zufrieden. Auch die Qualität der Beratung wird mit 96,5 Prozent Zufriedenheit von den Kunden honoriert. Hinzu kommen kundenfreundliche Geschäftszeiten, die 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall, das Entfallen der Werkstattbindung und eine schnelle Schadenregulierung als Elemente der Leistungsgarantie des Düsseldorfers Versicherers.

"In jedem Kundenkontakt wird das 3-S-Konzept gelebt", erklärt Cramer die Strategie des Versicherers. Das 3-S-Konzept der S-Direkt steht für Sparpreise, Service und Sicherheit. Stolz ist die Geschäftsleitung über das Ergebnis der TÜV-Prüfung: "Wir haben das Zertifikat ohne jegliche Einschränkungen und Nachbesserungsnotwendigkeiten erhalten. Ein ausgesprochen gutes Ergebnis und eine schöne Bestätigung für unsere im Kundenservice tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Cramer.

Mit dem Standardtarif "AutoProtectPlus" genießen Versicherte bei Krankenhausaufenthalt infolge eines Unfalls im versicherten Fahrzeug Chefarztbehandlung und die Unterbringung in einem Ein- oder Zwei-Bettzimmer. Das gilt ebenso für die Mitfahrer. Privat Versicherte erhalten außerdem bis 40 Euro Tagegeld. "Diese Leistungen stellen wir unseren Kunden ohne Aufpreis zu Verfügung", erklärt Cramer. Die Güte der Tarifleistungen bestätigt Finanztest bereits seit vielen Jahren: Das Beitragsniveau ist "besser als der Durchschnitt". Im Vergleich waren in den letzten Jahren jeweils über 120 Kfz-Tarife.

Bildrechte: S-Direkt
Dienstleistungsqualität Service Kfz-Versicherung Direktversicherer

http://www.sparkassen-direkt.de; http://www.facebook.com/sdv24
Sparkassen DirektVersicherung AG
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.sparkassen-direkt.de
Sparkassen DirektVersicherung
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Cramer
04.06.2014 | Jürgen Cramer
WM-Tippspiel: Wer wird Weltmeister?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 421.764
PM aufgerufen: 71.539.163