Pressemitteilung von Anke Piontek

SapientNitro gewinnt Red Dot Award für das Audi Mobile Portal für Tablets


Auto & Verkehr

Köln, 15.7.2013 - Design-Preis für Tablet-Lösung: SapientNitro und Audi erhalten den weltweit renommierten "Red Dot Award: Communication Design 2013" für das Mobile Portal für Tablets von Audi. Es überzeugte die Jury durch die Art, wie es umfangreiche Inhalte mit hoher Nutzerfreundlichkeit zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis verbindet.



Der Red Dot Award: Communication Design gehört zu den weltweit renommiertesten Wettbewerben für innovative Designlösungen. Unter knapp 7.000 Einreichungen aus 43 Nationen zeichnete eine Jury aus international renommierten Experten für 2013 die besten Arbeiten aus unterschiedlichen Kategorien aus. Wie schon im vergangenen Jahr dürfen sich der Automobilhersteller Audi und das SapientNitro Experience Studio über einen Red Dot freuen. Wurde 2012 die Audi Konfigurator App mit dem begehrten Preis ausgezeichnet, geht der Preis dieses Mal an das Audi Mobile Brand Portal für Tablet-PCs. "Nur wer es schafft, sich im Wettbewerb mit anderen von der Masse abzuheben, zeigt großes Markenpotenzial und wirtschaftliche Visibilität. Eine Auszeichnung im Red Dot Design Award verstärkt diese Sichtbarkeit in hohem Maße", erklärt Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot.



Das Audi Tablet Brand Portal bietet eine vorbildliche Marken-Erlebniswelt für Tablet-Nutzer. Es stellt dieser stetig wachsenden Zielgruppe sehr umfangreiche Inhalte mit den wichtigsten Themen rund um die Marke und Produkte von Audi zu Verfügung. Neue Bedienmöglichkeiten mit Multi-Touch-Gesten oder die dreidimensionale Inszenierung der Modelle sorgen für ein emotionales Produkterlebnis. Auch die schnelle Navigation und die übersichtliche Gestaltung überzeugten die Red Dot-Juroren.



"Das Audi Mobile Portal für Tablets ist ein Presales-Tool von wachsender Bedeutung in der Informations- und Kaufentscheidungsphase. Es schließt eine wichtige Lücke auf dem Weg zum ganzheitlichen, kanalübergreifenden Markenerlebnis", so Bettina Rühle, verantwortlich für Mobile Marketing bei der AUDI AG. Joachim Bader, Executive Director DACH bei SapientNitro, ergänzt: "Mit der Tablet-Inszenierung wird die enorme Modellvielfalt und technische Leistungsfähigkeit von Audi im wahrsten Wortsinn anfassbar und zum optischen wie haptischen Erlebnis. Für uns und den Kunden war es von Vorteil, dass wir auf unsere bereits bestehenden mobilen Konzepte zurückgreifen und die umfangreichen Inhalte sehr effizient und nutzerfreundlich aufs Tablet optimieren konnten".


SapientNitro Audi Joachim Bader Bettina Rühle

http://www.sapient.com/presse/
SapientNitro Experience Studio
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anke Piontek
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 421.764
PM aufgerufen: 71.538.344