Radarsensoren am laufenden Band
16.07.2013 / ID: 127220
Auto & Verkehr
InnoSenT ist zusammen mit seinem Partner Hella einer der Pioniere im Bereich der radarbasierten Totwinkelwarner und Spurwechselassistenten. Gemeinsam liefern die beiden Firmen Ihre Systeme an eine Vielzahl von OEM"s. Während die Technologie zuerst nur den hochpreisigen Fahrzeugen vorbehalten war haben sich die Systeme zwischenzeitlich auch bis in die Mittelklasse durchgesetzt.
Anwendung finden die Radarsensoren neben den unterschiedlichen Heckanwendungen auch im Frontbereich für klassische ACC-"Stop and Go"-Systeme, Abstands- und Kollisionswarnsystemen sowie adaptiven Bremsassistenten.
Seit Gründung des Unternehmens wurden so schon mehr als 10 Millionen Radarsensoren gefertigt und die Stückzahlen steigen stetig. So werden allein in diesem Jahr mehr als 2 Millionen Sensoren gefertigt, bevor im kommenden Jahr die 3 Millionen Marke geknackt wird.
InnoSenT sieht für den Markt der Fahrerassistenzsysteme eine große Zukunft. Themen wie Sicherheit und Komfort werden in den kommenden Jahren eine essentielle Rolle bei Fahrzeugen spielen. Daher entwickelt InnoSenT seine 24GHz Sensorik stetig weiter. Daneben für den Long-Range-Bereich (klassisches ACC) und für Applikationen die eine größere Bandbreite benötigen auch eine 77GHz-Radar-Lösung mit wegweisender Performance. Aus Sicht von InnoSenT der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in diese Technologie, da zwischenzeitlich komplette Chipsätze zur Verfügung stehen, die es endlich ermöglichen auch 77GHz-Radarsensorik zu marktgerechten Preisen anzubieten. Damit ist InnoSenT bestens gerüstet, um auch für zukünftige Applikationen die passende Technologie anbieten zu können.
Mehr: http://www.innosent.de
http://www.innosent.de
InnoSenT GmbH
Am Roedertor 30 97499 Donnersdorf
Pressekontakt
http://www.innosent.de
InnoSenT GmbH
Am Roedertor 30 97499 Donnersdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2026 | Infocenter der R+V Versicherung
Auto parken: Offene Fenster können teuer werden
Auto parken: Offene Fenster können teuer werden
28.05.2026 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
HUK-E-Barometer
HUK-E-Barometer
27.05.2026 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Vergünstigtes Schnellladen in Europa: UTA Edenred und IONITY arbeiten zusammen
Vergünstigtes Schnellladen in Europa: UTA Edenred und IONITY arbeiten zusammen
26.05.2026 | ERGO Group AG
Motorradfahren im Sommer - Verbraucherinformation der ERGO Group
Motorradfahren im Sommer - Verbraucherinformation der ERGO Group
26.05.2026 | Autobahn-Baustellen.de
Brenner-Blockade am 30. Mai 2026: A13 acht Stunden komplett dicht - rund 32.000 Fahrzeuge betroffen
Brenner-Blockade am 30. Mai 2026: A13 acht Stunden komplett dicht - rund 32.000 Fahrzeuge betroffen

