Pressemitteilung von Tobias Kallinich

Die Fanflosse® auf dem Weg zum neuen Kultprodukt


Auto & Verkehr

Mit der Fanflosse® erhalten private Endkunden sowie Werber oder Vereine ein vielseitiges Produkt.
"Schließlich kann man mit den Teilen seine Verbundenheit zu ganz verschiedenen Themen zum Ausdruck
bringen", betont Tobias Kallinich, der sich mit seiner Agentur in Erfurt der Flossen-Vermarktung und dem
Vertrieb verschrieben hat. "Sicherlich sind die Fans von Sportvereinen, Teams oder Bands eine ganz bedeutende
Empfängergruppe, doch auch Firmen jeder Art und Größe können ihren Fuhrpark auf diese Weise
schnell und kostengünstig mit ihrer Marke unübersehbar und wiedererkennbar machen."

Einzigartig macht die mobilen Mini-Werbeflächen, dass sie ihre Botschaft in Sekundenschnelle an den Mann
oder die Frau oder - ganz konkret - auf das Auto bringen. Mit einem kräftigen Klack haften die aerodynamisch
geformten Kunststoff-Displays durch integrierte Neodym-Magnete auf allen magnetischen Metallfl ächen.
Diese dürfen sich laut DEKRA-Test sogar mit bis zu 180 km/h fortbewegen, ohne dass sich die Flossen
von der Stelle rühren - perfekt, also, für die meisten Autodächer.

Produziert wir die Fanflosse® im thüringischen Pößneck, wo auch die Idee zu diesem Produkt ihren
Ursprung hatte. "Wir wollten etwas kreieren, das permanent zum Einsatz kommen kann und von möglichst
vielen Abnehmern nachgefragt wird", erklärt Andreas Paschold von der conzeptwerk GbR das Grundmotiv.
In Zusammenarbeit mit Markus Witte vom Berliner Gestaltungsbüro "studio12" entwickelte er in seiner Firma
die besondere Form, wählte das Material aus und kümmerte sich um die notwendigen Belastungstests.
Schließlich musste gesichert sein, dass die superstarken NdFeB-Magnete auch nach dem 200°C heißem
Spritzgussverfahren ihre Kraft behalten. Die dazu erforderliche Technologie konnte ebenso in Thüringen ausfindig gemacht werden, was auch als ein bewusstes Zeichen gegen die Auslagerungstendenzen nach Fernost
gedeutet werden darf.

Neben der Ausrichtung auf die kommende Fußball-WM ist vor allem auch der Start der neuen Bundesligasaison
ein erster Akzeptanztest für die Fanflosse®. Und erste Erfolge geben den Thüringern Recht, denn bei verschiedenen
Bundesliga-Vereinen ist das Interesse an den neuen Fanartikeln bereits geweckt. So hat der
Erstligaclub Borussia Mönchengladbach die Fanflosse® mit seinem Vereinslogo bereits in das Sortiment der eigenen
Fanshops aufgenommen.

Alle möglichen Länderflaggen, modifizierte Logos und andere Motive stehen bereits im eigens eingerichteten
Onlineshop unter http://www.fanflosse-shop.de (http://www.fanflosse-shop.de) zur Auswahl. Größere Auflagen können darüber hinaus individuell gestaltet und bestellt werden.
fanflosse merchandising fanartikel werbeartikel werbung bundesliga wm2014

http://www.fanflosse.de
Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co.KG
Juri-Gagarin-Ring 135 99084 Erfurt

Pressekontakt
http://www.fanflosse.de
Fanflosse Vertrieb Deutschland / KKM Thüringen Live GmbH & Co.KG
Juri-Gagarin-Ring 135 99084 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Kallinich
01.10.2015 | Tobias Kallinich
Neustart für den Arnstadtkristall-Shop
30.09.2015 | Tobias Kallinich
Infrarot-Heizstrahler für Weihnachtsmärkte
30.09.2015 | Tobias Kallinich
Neue Teddybären von STEINER-Plüsch
29.07.2015 | Tobias Kallinich
Terrassenstrahler - Wärme auf Knopfdruck
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 421.755
PM aufgerufen: 71.536.160