Pressemitteilung von Susanne Thun

Hugo Pfohe geht engagiert in das 95. Jahr seines Bestehens


Auto & Verkehr

Engagement auf lokaler und internationaler Ebene ist für weltoffene Hanseaten keine ungewöhnliche Kombination. In diesem Sinne tut sich derzeit viel bei der Hugo Pfohe GmbH, dem Hamburger Autohandelshaus mit 11 Standorten in Norddeutschland und einer seit über 20 Jahren etablierten Tochtergesellschaft in Bulgarien. So ist das Unternehmen, das viele Hamburger als "Autohaus von nebenan" kennen, in dem südeuropäischen Land kürzlich mit dem "Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet worden. Ein Zeichen dafür, dass sich das Bulgarien-Geschäft der Hugo Pfohe GmbH zu einer festen Größe entwickelt hat.

Auch in Bulgarien wird das "Goldene Lenkrad" verliehen, und das Unternehmen Hugo Pfohe, das dort als "Moto-Pfohe" bekannt ist, konnte den Preis gleich in mehreren Kategorien in Empfang nehmen. Bestes Cabrio/Coupe wurde der von Moto-Pfohe vermarktete Jaguar F-Type, bester SUV wurde der Range Rover Sport. Zudem ging das Goldene Ehrenlenkrad an Boris Marekov, der sich vor und nach dem Fall des eisernen Vorhangs für die bulgarische Autoindustrie verdient gemacht hat. Marekov wurde erster Geschäftsführer von Moto-Pfohe nach dessen Gründung 1991 durch Karl-Heinz Pfohe, und er arbeitet noch heute für das Autohandelshaus.

Wie es zum Engagement in Bulgarien kam und wie sich "Moto-Pfohe" dort zu einem der wichtigsten Fahrzeug-Anbieter entwickelt hat, können Interessierte auf der Homepage des Unternehmens http://www.hugopfohe.de nachlesen.

Eben dort findet man aber auch alle relevanten Informationen über das lokale Engagement des Familienunternehmens, das 2014 in sein 95. Firmenjahr geht. Auf http://www.hugopfohe.de erhält man einen genauen Überblick zu den 11 Standorten zwischen Hamburg, Kiel und Schwerin. Neben der Information über Neufahrzeuge, Mietwagen oder Werkstattservices weist das Webportal auch auf aktuelle Veranstaltungen oder nachbarschaftliche Projekte hin. Durch die lokalen Wurzeln haben die einzelnen Standorte dabei die Möglichkeit, sich vor Ort bestmöglich einzubringen.

Ganz konkret konnte Hugo Pfohe in Hamburg-Fuhlsbüttel "Erste Hilfe" zur Verkehrssicherheit leisten. Mit der Übergabe von 300 Warnwesten an neu angekommene Asylbewerber aus Syrien leistete das Unternehmen eine sinnvolle Ergänzung zu den üblichen Kleiderspenden. Gerade Familien mit Kindern, die sich über die stark befahrenen Straßen rund um die Aufnahmeeinrichtung begeben müssen, sind damit besser vor Unfällen geschützt.
Hugo Pfohe Engagement Autohaus Hamburg Bulgarien Moto-Pfohe Autohaus Bulgarien Autohäuser Norddeutschland Erste Hilfe Verkehrssicherheit

http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Thun
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 421.680
PM aufgerufen: 71.513.768