API mit neuen Software-Features
28.05.2014 / ID: 168153
Auto & Verkehr
(Leipzig) API rüstet die Software seiner Applikation Dialogannahme Cockpit (DAC) weiter auf. Im Zuge des aktuellen Release wurde unter anderem eine zusätzliche Spalte "geplante Aufgaben" installiert, in der automatisch sämtliche Informationen aus dem Werkstattplaner oder DMS, sofern vorhanden, einlaufen. Eine weitere Statusspalte stellt zukünftig den aktuellen Verkaufsstatus von festgestelltem Reparaturbedarf dar. Gleichzeitig gibt API bekannt, dass die API DAC App ab sofort auch auf zertifizierten Android-Geräten verfügbar ist. Die Updates sind in den Systempauschalen enthalten und die API-Bestandskunden können seit Montag, den 19. Mai 2014 auf die neuen Features zugreifen.
Mit der Menüfunktion "geplante Aufgaben" wurde die Schnittstellenfunktion zwi-schen Werkstattplaner/DMS und der DAC-Software deutlich ausgebaut. Die Aufgabenplanung, die aus dem Terminplanungsgespräch mit dem Kunden resultiert, wird - eine Schnittstellenanbindung vorausgesetzt - inklusive der Anmerkungen automatisch übernommen. Dem Serviceberater werden die einzelnen Punkte aufmerksamkeitsstark im oberen Bereich der Checkliste sowie im PDF-Kundenprotokoll angezeigt.
Ebenfalls neu ist die ergänzte Verkaufsstatus-Spalte, die neben der Bewertungstabelle der Checklistenprüfpunkte integriert wurde. Sie ermöglicht dem Serviceberater, den aktuellen Verkaufsstatus direkt mit einem festgestellten Wartungs- oder Reparaturbedarf zu verbinden. Zukünftig kann die Verkaufsentscheidung im direkten Gespräch mit dem Kunden am Fahrzeug getroffen und dokumentiert werden.
Ein weiteres Fotofenster wurde bei der Kilometerstandanzeige hinterlegt. Es ermöglicht die fotografische Dokumentation des aktuellen Kilometerstandes und bestätigt die Kundeninformation. Zusätzlich wird das Foto auch noch direkt neben dem Kennzeichen angezeigt und kann mit einem Mausklick vergrößert werden.
Mit dem neuen Release wurde auch das Einsatzspektrum der DAC-Software erweitert. Die API DAC App ist nun auch auf zertifizierten Android-Geräten verfügbar. Zu den von API bereits getesteten und freigegebene Tablets gehören aktuell das Acer Iconia 4.0.3, das Sony Xperia tab 4.3 sowie das Samsung Nexus 10 4.4.2.
http://www.api-international.com
API - Automotive Process Institute GmbH
Universitätsstraße 14 04109 Leipzig
Pressekontakt
http://www.api-international.com
API - Automotive Process Institute GmbH
Universitätsstraße 14 04109 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mirko Schmidt
04.06.2014 | Mirko Schmidt
API erweitert mit DKRM sein Netzwerk an Vertriebskooperationen
API erweitert mit DKRM sein Netzwerk an Vertriebskooperationen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Ginter Schiering Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Reichweiten-Lüge bei E-Autos
Reichweiten-Lüge bei E-Autos
24.03.2026 | Autohaus Deymann GmbH & Co. KG
Autohaus Deymann aus Haren (Ems) wird MG Händler
Autohaus Deymann aus Haren (Ems) wird MG Händler
24.03.2026 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
BBM macht "Flotte! Der Branchentreff" zum Expertentreff
BBM macht "Flotte! Der Branchentreff" zum Expertentreff
24.03.2026 | Alexander Schuh GmbH
Unternehmensflotten im Umbruch: Mobilitätsberatung startet mit neuer Marke moviqon
Unternehmensflotten im Umbruch: Mobilitätsberatung startet mit neuer Marke moviqon
24.03.2026 | ARAG SE
Auto in der Waschanlage beschädigt: Wer haftet?
Auto in der Waschanlage beschädigt: Wer haftet?

