Dachser stellt auf der ersten deutschen Gefahrgut-Messe aus
31.01.2011 / ID: 1771
Auto & Verkehr
(ddp direct) Essen. 31. Januar 2011. Dachser präsentiert seine Branchenlösung für Chemielogistik auf der easyfairs ® Gefahrgut 2011. Die erste deutsche Messe für Gefahrgut, Gefahrstoffe und Ladungssicherung findet am 2. und 3. Februar in Essen statt. Der Veranstalter rechnet mit 2.000 bis 3.000 Fachbesuchern.
Die Aussteller werden zeigen, wie Entscheider aus Bereichen wie Logistik, Versand und Einkauf die zahlreichen Vorgaben des Gesetzgebers beim Umgang mit Gefahrgütern und -stoffen erfüllen können. Vertieft wird dieses Wissen am Dachser-Stand A:07 in Halle 1. Das international tätige Logistikunternehmen stellt innovative Lösungen und aktuelle Serviceleistungen seiner Branchenlösung Dachser Chem-Logistics vor.
Messebesucher können sich von unserem spezifischen Know-how in der Chemielogistik überzeugen, sagt Michael Kriegel, Leitung von Dachser Chem-Logistics. Höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards, die dank des Safety and Quality Assessment System SQAS besonders leicht nachzuvollziehen sind, zeichnen die Branchenlösung aus. Dachser-Niederlassungen wurden an wichtigen Standorten der chemischen Industrie gemäß SQAS erfolgreich beurteilt.
Dachser schult seine Mitarbeiter regelmäßig, insbesondere in Bezug auf Gefahrgut. Zudem kann das Unternehmen auf 135 regional zuständige Gefahrgut-Beauftragte sowie 530 beauftragte Personen in den Niederlassungen zugreifen, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben. Jedes Jahr nehmen mehr als 6.000 Mitarbeiter an internen wie externen Gefahrgut-Schulungen teil.
Seit 2009 ist Dachser Kooperationspartner des Verbandes der Chemischen Industrie e.V., kurz VCI. Dieser vertritt die wirtschaftspolitischen Interessen von 1.600 deutschen Chemieunternehmen und deutschen Töchtern ausländischer Konzerne gegenüber Politik, Behörden und anderen Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft sowie der Medien.
Dachser erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 3,2 Milliarden Euro. 17.500 Mitarbeiter bewegten an weltweit 306 Standorten 41,8 Millionen Sendungen mit einem Gesamtgewicht von 29,4 Millionen Tonnen.
Wir freuen uns über die Zusendung eines Belegexemplars.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/c9h3ce
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/verkehr/dachser-stellt-auf-der-ersten-deutschen-gefahrgut-messe-aus-94544
http://www.dachser.com/de/de/index.htm
Dachser GmbH & Co. KG
Memminger Straße 140 87439 Kempten
Pressekontakt
http://www.dachser.com/de/de/index.htm
Dachser GmbH & Co. KG
Memminger Straße 140 87439 Kempten
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Petra Hunger
14.12.2011 | Petra Hunger
TROLLBEADS WEIHNACHTSKOLLEKTION 2011
TROLLBEADS WEIHNACHTSKOLLEKTION 2011
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.07.2026 | ARAG SE
Kurioses aus dem Straßenverkehr: Was Gerichte entscheiden
Kurioses aus dem Straßenverkehr: Was Gerichte entscheiden
30.07.2026 | KAYAK
Mietwagen: In Dänemark, Schweden und Kanada sind E-Autos deutlich günstiger als Verbrenner
Mietwagen: In Dänemark, Schweden und Kanada sind E-Autos deutlich günstiger als Verbrenner
29.07.2026 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
VMF: Tönjes Holding AG ist neuer Premiumpartner
VMF: Tönjes Holding AG ist neuer Premiumpartner
29.07.2026 | Infocenter der R+V Versicherung
Wenn die Wespe im Auto mitfährt
Wenn die Wespe im Auto mitfährt
29.07.2026 | RUDERER Klebetechnik GmbH
Hält, wenn es heiß wird: technicoll® 9464 für chemisch und thermisch belastete Strukturklebungen
Hält, wenn es heiß wird: technicoll® 9464 für chemisch und thermisch belastete Strukturklebungen

