Pressemitteilung von Evelyn Dabrock

autoversicherung.de-Kunden finden Wunschangebot


Auto & Verkehr

Düsseldorf, im November 2014. "Absolute Priorität haben bei unserem Portal die Verbraucherwünsche. Das oberste Ziel ist es, die Auswahl zielgerichtet und schnell zu ermöglichen", sagt Evelyn Dabrock, Geschäftsführerin von autoversicherung.de. "Und selbstverständlich entsprechen alle Angaben und Informationen, die unserem Vergleichsrechner entnommen werden können, den aktuellen rechtlichen Vorgaben zum Transparenzgebot", stellt Dabrock klar. Ein Ampelsystem zeigt dem Verbraucher, ob seine Vorgaben voll oder nur teilweise erfüllt werden. Darüber hinaus können verschiedene Tarife verglichen werden.

Das Vergleichsportal autoversicherung.de reagiert damit auf die jüngst in den Medien generell und pauschal gegenüber Vergleichsportalen geäußerte Kritik, dass gesetzliche Vorschriften zur Transparenz nicht eingehalten und auch auf Verbraucherwünsche nicht eingegangen würde. Konkret äußerte der Versicherungsexperte Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski in einem Interview Kritik, dass es beispielsweise auf Online-Portalen keine Statusinformationen gebe, wie sie laut Gewerbeordnung für Vermittler vorgeschrieben sind.

Die laut einer YouGov-Untersuchung acht Millionen wechselwilligen Kfz-Versicherungskunden können die Tarifvielfalt oft nur sehr mühsam nach den für sie relevanten Kriterien durchsuchen. "Hier wollen wir seriös, schnell und zuverlässig helfen. Pauschale Diskreditierungen sind da nicht hilfreich, sondern verunsichern die Verbraucher unnötig", so Dabrock. autoversicherung.de biete dem Kunden im Impressum mühelos alle erforderlichen Statusinformationen auf einen Blick. Ferner sorgt bei dem Vergleichsportal ein detailliertes "Baukastensystem" dafür, dass alle Wünsche des Verbrauchers in den späteren Versicherungsvergleichsangeboten berücksichtigt werden. Der Nutzer wählt Leistungen, die das Angebot enthalten soll, aus und kann zwischen möglichen Leistungsvarianten wählen.

Sicherlich werden sich die angebotenen Versicherungen hinsichtlich der Leistungen gegebenenfalls in Nuancen unterscheiden. Dieses hängt jedoch von der Tarifgestaltung des jeweiligen Versicherers und den konkreten Kundenwünschen ab. So kann beispielsweise ein Angebot, welches die vom Kunden gewünschte freie Werkstattwahl berücksichtigt, auch gleichzeitig die Regulierung von Folgeschäden bei einem Marderbiss beinhalten, worauf der Kunde gegebenenfalls verzichten würde. autoversicherung.de stellt sicher, dass alle angezeigten Angebote die angegebenen Wünsche des Verbrauchers mindestens berücksichtigen. Zum Teil erhält der Verbraucher sogar noch "ungewünschten" Zusatznutzen.
Kfz-Versicherung Autoversicherung Vergleichsportal

http://www.autoversicherung.de
autoversicherung.de
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.autoversicherung.de
autoversicherung.de
Kölner Landstraße 33 40591 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Evelyn Dabrock
21.11.2014 | Evelyn Dabrock
autoversicherung.de baut Marktabdeckung aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
13.01.2025 | Autopflege Kunic
Perfekte Reparaturen für makellose Felgen
13.01.2025 | PROJECT47 GmbH
Car Policy: Zweck und Geltungsbereich
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 421.003
PM aufgerufen: 71.380.191