Pressemitteilung von Claudia Kaiser

Die Zukunft der Kunden- und Fahrerbetreuung


Auto & Verkehr

25 Jahre Arval bedeuten 25 Jahre Erfahrung im Fuhrparkmanagement. Um auch in Zukunft modernsten Service zu bieten, läutet Arval eine neue Dimension der Kunden- und Fahrerbetreuung ein: "Arval Driver Solutions" entlastet Unternehmen zukünftig noch stärker beim Management der Dienstwagennutzer. "Arval Smart Experience" hingegen bietet eine Vielzahl an Online-Tools, die Fuhrparkmanagern einen schnellen Überblick über ihre Flotte ermöglichen. Auch für Dienstwagenfahrer stellt Arval neue Tools bereit, um so noch schneller Zugriff auf die Serviceleistungen im Rahmen des Full-Service-Angebots zu ermöglichen. Zusätzlich unterstreicht der neue Social Media Auftritt von Arval die neue Nähe zu Kunden und Fahrern.

"Arval Driver Solutions" - Unterstützung für Fuhrparkmanager und Dienstwagenfahrer
Um das Fuhrparkmanagement für Unternehmen einfacher zu machen, hat Arval das Angebot "Arval Driver Solutions" entwickelt. Dabei handelt es sich um ein Dienstleistungspaket rund um die Betreuung der Fahrer: Arval übernimmt in diesem Rahmen den direkten, täglichen Kontakt zu den Dienstwagennutzern, basierend auf der Fuhrparkregelung des Unternehmens, und steht als proaktiver Ansprechpartner über die gesamten Vertragslaufzeit zur Verfügung.

"Arval Driver Solutions ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Full-Service-Angebots. Den Anstoß für das Produkt lieferte die Beobachtung, dass viele Flottenbetreiber zwar die Vorteile der klassischen Full-Service-Leistungen zu schätzen wissen, darüber hinaus aber noch sehr viel Zeit mit der operativen Flottenverwaltung verbringen", erklärt Marcus Schulz, Director of Arval Germany. "Zahlreiche, sich wiederholende Kommunikationsvorgänge rund um die Fahrerbetreuung binden Ressourcen. Gleichzeitig werden Fuhrparkverantwortliche immer mehr an ihrem Beitrag zu strategischen Unternehmenszielen wie Kostenkontrolle, Umweltschutz und Mitarbeiterzufriedenheit, gemessen."

Unternehmen behalten die Kontrolle
Arval Driver Solutions bietet Unternehmen maximale Transparenz bei den ausgelagerten Aufgaben: Nach einer Analyse der Verwaltungsaktivitäten werden gezielt Tätigkeiten rund um das Fahrermanagement an Arval übertragen. Fahrern wie Fuhrparkmanagern steht über die gesamte Zeit ein festes Betreuungsteam zur Seite. Dabei werden persönliche Abstimmungen zwischen Arval und dem Unternehmen durch Information über Online-Tools ergänzt. Diese bieten jederzeit einen Einblick in die Fuhrparkprozesse. Auch Zufriedenheitsmessungen unter den Fahrern sowie die Vereinbarung und regelmäßige Überprüfung von Service Level Agreements stellen sicher, dass Unternehmen stets die volle Kontrolle über ihren Fuhrpark behalten.

"Mit Arval Driver Solutions vertreten wir die Dienstwagenregelung des Kunden gegenüber den Fahrzeugnutzern. Wir übernehmen das Erklären, Abstimmen und Nachfragen im täglichen Kontakt mit den Fahrern", ergänzt Schulz. "Wir sprechen damit vor allem Unternehmen an, die die wertvollen Ressourcen ihrer Mitarbeiter für das eigentliche Kerngeschäft nutzen möchten."

"Arval Smart Experience" - eine neue Dimension der Kundenbeziehung
Die Verbreitung von Smartphones, Tablets und Co. hat die Art der Kommunikation dauerhaft verändert. Dadurch sind auch neue Möglichkeiten für die Informationsweitergabe im Fuhrparkmanagement entstanden. Die Antwort von Arval auf diese Veränderung sind intelligente Online-Tools für Fuhrparkmanager und Firmenwagenfahrer. Diese stehen den Nutzern jederzeit und überall zur Verfügung. Insgesamt umfasst "Arval Smart Experience" fünf Tools und Apps: zwei für die Zielgruppe der Fuhrparkmanager und zwei für die Dienstwagennutzer sowie die Social Media Aktivitäten von Arval.

Den Fuhrpark auf einen Blick: die Tools "Arval Connect" und "Arval Fleet View"
Fuhrparkmanager erhalten über "Arval Connect" umfassende operative Informationen zu ihrem Fuhrpark sowie Neuigkeiten aus der Automobilbranche. Das Tool beinhaltet die wesentlichen Elemente, die ein Fuhrparkmanager für seine tägliche Arbeit benötigt - von einer Übersicht zu aktuellen Fahrzeugauslieferungen in Kalenderform über eine Suchmaschine für Netzwerkpartner bis hin zu spezifischen, aktuellen Vertrags- und Fahrzeuginformationen. Außerdem umfasst "Arval Connect" Videos zu Fahrzeugtests und einen Zugang zu "Arval Feet View".

Das Tool "Arval Fleet View" bietet eine praktische Sofortübersicht aller wichtigen Fuhrparkkennzahlen, wie beispielsweise Flottenzusammensetzung, Fuhrparkkosten, Fahrzeugnutzung oder den CO2-Ausstoß. So stehen Fuhrparkmanagern jederzeit alle relevanten Daten für strategische Entscheidungen rund um die Flotte zur Verfügung.

Serviceleistungen von Arval noch greifbarer: "Arval Mobile+" für Dienstwagenfahrer
"Arval Mobile+" wird ab dem 2.Quartal 2015 den Dienstwagenfahrern alle wichtigen Informationen zum Leasingvertrag auf einen Blick liefern. Darüber hinaus bietet die Anwendung eine Suchmaschine für Netzwerkpartner in der Nähe. Fahrer finden so schnell zur nächsten Werkstatt oder zum nächsten Karosserie- und Reifenpartner. Zusätzlich geben persönliche Fahrstatistiken einen Überblick über die eigene Dienstwagennutzung. Sollte ein schneller Kontakt zu Arval gewünscht sein, können Fahrer über eine Direktwahltaste ihren Ansprechpartner erreichen.

Spielerisch Fahrverhalten beeinflussen mit der "Arval Drive Challenge"
Um das Fahrverhalten der Dienstwagenfahrer positiv zu beeinflussen, wird 2015 die App "Arval Drive Challenge" eingeführt. Es ist ein Spiel, das eine Fahrt auf Basis der drei Kategorien Beschleunigung, Bremsen und Geschwindigkeit bewertet. Der Spaßfaktor kommt dabei keinesfalls zu kurz: Denn durch Spielerfolge können Punkte und Abzeichen gewonnen werden. Die Ergebnisse können auch mit Freunden auf Facebook geteilt werden.

Interaktiv auf Social Media
Im Rahmen von Arval Smart Experience weitet Arval seine Social Media Aktivitäten deutlich aus. Neben einem Twitter-Kanal, auf dem Kurzmitteilungen aus der Automobilbranche verbreitet werden, ist Arval nun auch auf Facebook, YouTube, Google+ und Xing vertreten. Dort werden sowohl Fahrer als auch Fuhrparkmanager mit Wissen rund um die Automobil- und Leasingbranche versorgt.

"Nicht wir, sondern unsere Kunden und deren Dienstwagennutzer entscheiden, wann sie auf welche Fuhrpark-Kennzahlen und andere wichtige Fahrzeuginformationen zugreifen möchten", meint Schulz. "Mit Arval Smart Experience sind all diese Informationen immer nur einen Klick entfernt."
Arval Arval Smart Experience Arval Driver Solutions Full-Outsourcing Arval Deutschland

http://www.arval.de
Arval Deutschland GmbH
Ammerthalstr. 7 85551 Kirchheim b. München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Kaiser
26.11.2014 | Claudia Kaiser
Verbrauchsarme Fahrzeuge liegen im Trend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
23.01.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 421.427
PM aufgerufen: 71.465.823