Pressemitteilung von Ernst Haible

Der Autolack-Tester Pro begeistert auf der Retro Classics 2015


Auto & Verkehr

Mit rund 87.000 Besuchern war die diesjährige Retro Classics in Stuttgart wieder sehr gut besucht. Nicht nur viele Besucher waren bei den Live-Demos des Autolack-Tester Pro positiv erstaunt und begeistert, sondern auch die GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung mbH) freute sich über die pünktliche Lieferung ihrer Autolack-Tester Pro zur größten Oldtimer-Messe Europas. Das Besondere: Die Autolacktester Pro für die GTÜ sind als Sonderedition in der Firmenfarbe mit roten Kappen und GTÜ-Emblem ausgeführt. Der Auftrag aus dem Hause GTÜ ist für den Anbieter des Autolack-Tester Pro, die Firma Haible Automobile aus Blaustein/Ulm, eine besonders positive Referenz und zeigt gleichzeitig die Möglichkeiten der Individualisierung des Produktes. Der clevere Autolacktester wurde zudem bereits mehrfach von Fachjournalisten getestet und positiv bewertet.

Innerhalb weniger Minuten lässt sich mit dem Autolack-Tester Pro zweifelsfrei klären, ob ein Fahrzeug noch den Original-Lack besitzt, oder ob gespachtelt und nachlackiert wurde. So lassen sich Vorschäden durch Unfall oder Korrosion aufdecken und Aussagen des Verkäufers zum Zustand des Oldtimers oder Gebrauchtwagens schnell verifizieren oder widerlegen. Der Autolack-Tester Pro schützt vor folgenschweren Fehlkäufen und bösen Überraschungen beim Autokauf. Ein nachlackiertes Fahrzeug muss qualitativ nicht schlechter sein, aber der potenzielle Käufer sollte vor dem Kauf wissen, dass nachlackiert wurde und dieses Wissen in die Preisverhandlung und die Kaufentscheidung einfließen lassen können.

Die Handhabung des Autolack-Tester Pro ist denkbar einfach. Der Magnetkopf des Autolack-Tester Pro wird auf die zu prüfende Stelle am Fahrzeug aufgesetzt und anschließend langsam vom Lack abgezogen. Der Magnetkopf entwickelt abhängig von der Dicke der Lack- oder Spachtelschicht eine unterschiedlich starke Haftkraft, welche sowohl auf einer farbigen 10-Punkte-Skala als auch in Mikrometer (m) angezeigt wird. Auf einen Blick zeigen die Farbbereiche auf der Mess-Skala den Lackzustand der betroffenen Stelle: Beispielsweise bedeutet "Grün", dass es sich um den Originallack handelt. "Gelb" hingegen signalisiert, dass der Original-Lack nachlackiert wurde. "Rot" bzw. "Schwarz" zeigen eine dünne bzw. dicke Spachtelschicht an, die ebenfalls nachlackiert wurde. Der Autolack-Tester Pro zeichnet sich durch seine hohe Messgenauigkeit bis 25 Mikrometer. in einem weiten Messbereich von 0.0 bis 750 Mikrometer aus. Der kompakte Lacktester in Stiftform arbeitet rein mechanisch und enthält keine elektrischen oder elektronischen Komponenten. Daher ist er jederzeit einsatzbereit.

Weitere Information und ein Produktvideo sind auf http://www.autolack-tester.de verfügbar. Über den angegliederten Webshop kann der Autolack-Tester Pro als Einzelprodukt oder im 5er-Vorteils-Pack bequem online bestellt werden.
autolack autolack-tester retro classics gtü oldtimer gebrauchtwagen

http://www.autolack-tester.de
Haible Automobile
Flurweg 15 89134 Blaustein

Pressekontakt
http://www.autolack-tester.de
Haible Automobile
Flurweg 15 89134 Blaustein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ernst Haible
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 421.355
PM aufgerufen: 71.443.599