Pressemitteilung von Marc Osseux

Kultur & Lebenskunst treffen auf fortschrittliche Automobilität


Auto & Verkehr

Die Renault Elektromobilitäts-Roadshow Z.E.VOLUTION Tour 2015 gastiert nach Aufenthalten in München, Frankfurt am Main, Berlin und Köln nun abschließend in Hamburg.

Das Renault Z.E.ERFAHRIUM auf dem Straßenfest zur altonale17
Standfläche: Vorplatz Bahnhof Altona
Freitag 03. Juli und Samstag 04. Juli, jeweils von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr, und Sonntag 05. Juli von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Die altonale17, das bunte Kunst- und Kulturfestival mitten in Altona, findet ihren Höhepunkt und Abschluss im Straßenfest vom 3. bis 5. Juli 2015. Hier präsentiert Renault auf der Grünen Meile mit der Z.E.VOLUTION Tour 2015 fortschrittliche und alltagstaugliche Automobilität. Das Konzept einer im Fahrbetrieb völlig emissionsfreien Mobilität ist für gewerbliche und private Nutzer gleichermaßen interessant.

Dies kann der interessierte Besucher entweder direkt vor Ort oder an einem der drei Renault Standorte in Othmarschen, Farmsen oder Nedderfeld testen und erfahren. Von Mai bis Juli 2015 zeigt der französische Hersteller mit der Renault Z.E.VOLUTION Tour seine elektrischen Mobilitätskonzepte in fünf deutschen Großstädten. Die Renault Produktreihe Z.E. steht für Zero Emission, Null Emissionen im Fahrbetrieb. Um die Fragen zu den Möglichkeiten des Autofahrens mit elektrischem Antrieb zu beantworten und um die drei vollelektrischen Fahrzeugmodelle der Renault Z.E. Modellpalette zu präsentieren, wird ein mobiles Aktionsmodul mit verglastem Obergeschoss als Renault Z.E.ERFAHRIUM eingesetzt. Dort können Interessenten auf eigene Faust oder im Kontakt mit den Renault Z.E. Spezialisten viel zum Thema Elektromobilität erfahren. Mit etwas Glück können sie bei einem Gewinnspiel einen Renault TWIZY gewinnen, eine beeindruckende Testfahrt erleben oder sich ganz einfach nur die tolle Kulisse und das bunte Treiben auf der altonale17 von oben anschauen. Die Renault Z.E.VOLUTION Tour wird auch über die Microsite http://www.zevolution.de sowie auf http://www.facebook.com/RenaultZEvolution kommuniziert.

Das dem Renault Z.E.ERFAHRIUM zugrunde liegende, 15 Tonnen schwere Aktionsmodul mit einer Innenfläche nach Aufbau von rund 40 qm auf 2 Etagen ist eine Sonderanfertigung. Das Modul wurde mit der ersten Renault Z.E.VOLUTION Tour erstmalig im Herbst 2014 für eine Automotive-Roadshow eingesetzt.

Die Renault Z.E.VOLUTION Tour trägt zur Wissensvermittlung vor allem rund um den alltagstauglichen Fahrzeugbetrieb von Elektrofahrzeugen in Deutschland bei. Die kürzlich erzielte Reichweitensteigerung des Renault ZOE auf 240 Kilometer (1) deckt die überwiegende Mehrheit der Pendelverkehre ab. Mit einem Elektrobonus in Höhe von 5.000 € für den ZOE (2) fördert Renault zudem die Bereitschaft, auf ein elektrisches Fahrzeug umzusteigen, und setzt sich auch damit für das Ziel der Bundesregierung ein, mit 1 Mio. zugelassener Elektrofahrzeuge bis 2020 einen unverzichtbaren Beitrag zur Erreichung von Klimazielen zu leisten. Über eine redaktionelle Berücksichtigung würden wir uns freuen. Wenn weitere Informationen benötigt werden wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin unserer PR-Agentur.
Renault Hamburg altonale17 Elektromobilität Z.E.ERFAHRIUM

http://www.renault-retail-group.de
Renault Retail Group Deutschland GmbH
Weisshausstr. 1-5 50939 Köln

Pressekontakt
http://www.federstein.com
Federstein GmbH
Weiherstraße 38 53111 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marc Osseux
10.06.2015 | Marc Osseux
Vergangenheit trifft Fortschritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
UTA Edenred und Daimler Truck setzen erfolgreiche Partnerschaft fort
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.305
PM aufgerufen: 71.440.281