promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Julia Scheckenbach
Porsche Bensberg für seine Onlineaktivitäten ausgezeichnet
25.09.2015
Auto & Verkehr
Das Rennen um den besten Onlineauftritt in der Automobilhandelsbranche ist entschieden. Die Fachmedienmarke "kfz-betrieb" hat das Porsche Zentrum Bensberg mit dem Internet Sales Award 2015 im Rahmen der 66. Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Das Team des Kamps Sportwagen Zentrums aus Bergisch Gladbach erzielte dabei den 3. Platz.
Gemeinsam mit den Sponsoren Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), Deutsche Automobil Treuhand (DAT) und Mobile.de suchte "kfz-betrieb" in ganz Deutschland nach attraktiven Internetauftritten und exzellent strukturierten Onlineprozessen im Autohandel. Zusammen mit den Sponsoren überreichte "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel die Trophäe und Urkunden an die Preisträger.
Das Team des Porsche Zentrum Bensberg unter der Leitung des Geschäftsführers Roman Konrads überzeugte die Jury durch die vielfältige Einbindung und intelligente Verknüpfung der unterschiedlichen Onlinemedien. Eine strukturierte und organisierte Planung und die Nutzung der Website und Facebook sowie eine eigenen App und die Bereitstellung eines Youtube Channels ermöglichen den Kunden einen schnellen und innovativen Zugriff auf alle Angebote. Bildergalerien, die Onlineausgabe des Kundenmagazins "Porsche Times" sowie modernste Vertriebssyteme runden die Online-Aktivitäten ab. Damit gehört das Porsche Zentrum Bensberg zu den Vorreitern der Branche.
Oliver Engbrocks, Leiter Vertrieb West/Mitte war als Vertreter der Porsche Deutschland GmbH ebenfalls zur Preisverleihung angereist und gratulierte dem Sieger-Team in seiner Laudatio: "Es macht uns sehr stolz, dass Ihr auf dem Siegertreppchen steht. Für die Marke Porsche und das Porsche Zentrum Bensberg."
Online-Business auf sehr hohem Niveau
Auch die Jurymitglieder der drei Sponsorenpartner BDK, DAT und Mobile.de stellten die Vorzüge der diesjährigen Betriebe hervor. Matthias Krönke, Bereichsleiter E-Commerce und Remarketing bei der BDK, sagte: "Die Qualität und der Erfolg der Internetaktivitäten eines Autohauses hängen wesentlich von dem persönlichen Engagement der Mitarbeiter und der Unterstützung durch die Geschäftsleitung ab. Das war zwar schon immer so, hat sich aber für mich in diesem Jahr besonders bestätigt."
Dr. Martin Endlein, Leiter Unternehmenskommunikation bei der DAT, ergänzte: "Alle Preisträger haben das Internetgeschäft als Kernelement ihrer Prozesse auf ein sehr hohes Niveau gebracht. Hierbei ist zu beobachten, dass erste Ansätze gemacht werden, auch das Werkstattgeschäft ins Internet zu verlagern."
Frederick Altrock, Manager Strategic Sales bei Mobile.de, betonte: "Das Internet macht es Autohäusern möglich, strukturelle Hürden oder Größennachteile zu überwinden, wenn man sich konsequent darauf ausrichtet. Entsprechend facettenreich ist die diesjährige Gewinnerliste ausgefallen. Das hat mich besonders fasziniert."
ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme hatte angesichts der Modellvielfalt auf der Branchenleitmesse in seinem Grußwort zuvor herausgestellt: "Eines ist klar: Wir haben für jeden ein Auto." In seinen Augen seien die anwesenden, prämierten Unternehmen gesamtheitlich die Gewinner des modernen Online-Vertriebs.
Bildquelle: kfz-Betrieb
http://www.porsche-bensberg.de
Porsche Zentrum Bensberg,Kamps Sportwagenzentrum Bensberg GmbH & Co. KG
Meisheide 1 1 51429 Bergisch Gladbach
Pressekontakt
http://www.heike-liebermann.com
Agentur für Public Relations
Laurentiusstraße 98 51465 Bergisch Gladbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Scheckenbach
11.02.2016 | Julia Scheckenbach
Soziale Verantwortung für die Region
Soziale Verantwortung für die Region
10.02.2016 | Julia Scheckenbach
Soziale Verantwortung für die Region
Soziale Verantwortung für die Region
16.12.2015 | Julia Scheckenbach
Eine Ikone lässt sich feiern
Eine Ikone lässt sich feiern
16.11.2015 | Julia Scheckenbach
Karneval zwischen Luxuswagen und PS-Schönheiten
Karneval zwischen Luxuswagen und PS-Schönheiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | vMPU-Zentrale e. K.
"Neue Richtlinien zur MPU 2025: Strengere Anforderungen für Fahrerlaubnis und Verkehrssicherheit"
"Neue Richtlinien zur MPU 2025: Strengere Anforderungen für Fahrerlaubnis und Verkehrssicherheit"
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
20.01.2025 | ERGO Group AG
Wie die Schadenfreiheitsklasse erhalten bleibt - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
Wie die Schadenfreiheitsklasse erhalten bleibt - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung