Pressemitteilung von Michael Schröttle

Reifen-Monitoring, wofür?


Auto & Verkehr

Im Deutschen klingt das Wort Überwachung etwas streng. Vielleicht sagen wir heute deshalb lieber Monitoring. Service-Monitoring, Telemonitoring, Patientenmonitoring, Biomonitoring der Umwelt, Gewässermonitoring durch Wassermeister, Stadtmonitoring, Webmonitoring, Datenmonitoring und, was uns sehr interessiert, das Monitoring der Fahrzeugreifen. Der Begriff Monitoring enthält mehr, als nur das wache Verfolgen von Veränderungen. Im Monitoring werden Daten gesammelt, gruppiert, aufbereitet, werden Warnschwellen eingerichtet, Modelle gebildet, wird versucht, sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.

Wo könnte das sinnvoller sein, als bei Fahrzeugreifen. Wer schon einmal einen Reifenplatzer erlebt hat, weiß Bescheid. Und, der Reifen platzt nicht, weil er zu gut mit Luft befüllt war, sondern meistens im Gegenteil, weil zu wenig Luft für die Reifenarbeit zur Verfügung stand und der Reifen zu walken begonnen hatte. In der jetzigen Jahreszeit wird das Monitoring der Reifen besonders wichtig. Nasse Straßen, Laub, bald Schnee und Eis verlangen den Reifen viel ab. Reifen können nur mit dem richtigen Reifenfülldruck optimal arbeiten, geben Sie ihnen die Chance dazu und lassen Sie den Reifendruck und die Reifentemperatur durch ein TireMoni System überwachen.

Deshalb ist es so wichtig, über den Reifendruck während der Fahrt Bescheid zu wissen. Vor allem auch im Winter. Denn, Hand aufs Herz, wer kontrolliert denn in der nassen und kalten Jahreszeit den Reifendruck an der Tankstelle? Mit Handschuhen die kleinen Ventilkäppchen abschrauben und dann unter den Wagen rollen lassen, wer tut sich das an, freiwillig? Im Winter hilft das Monitoring des Reifendruck durch Sensoren, diese Routinekontrollen des Reifendrucks an Tankstellen zu vermeiden. Sie füllen nur Luft nach, wenn Sie im TireMoni Monitor sehen, dass tatsächlich Luft gebraucht wird und dann nur in dem Reifen, den es betrifft. Sie brauchen nicht mehr die Ventilkappen aller Räder abschrauben, den Luftdruck testen, dann wieder aufschrauben, um den einen Reifen herauszufinden, bei dem Sie Luft nachfüllen sollten.
Am TireMoni Anzeigegerät können Sie den Luftdruck und die Reifentemperatur von jedem Reifen des Fahrzeugs ablesen und werden sogar automatisch gewarnt, falls sich diese Werte zu stark verändern. Während der Fahrt wohlgemerkt. Https://shop.TireMoni.com
TireMoni TCS Touring-Club-Schweiz Reifendruckkontrolletest TireMoni 5 Sterne rdks tpms Reifensicherheit

http://www.tiremoni.com
tpm Technology Products Marketing GmbH
Gewerbepark 26 86687 Kaisheim

Pressekontakt
http://www.tiremoni.com
Think GmbH
Gresgen 40 79669 Zell im Wiesental


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Schröttle
07.03.2019 | Michael Schröttle
Laut ist nicht immer gut
24.05.2018 | Michael Schröttle
Reifendruck auf's Smartphone
17.04.2018 | Michael Schröttle
TireMoni Reifendruck für Ihre Sicherheit
05.02.2018 | Michael Schröttle
So machen Sie mehr aus Ihren Reifen:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 421.241
PM aufgerufen: 71.432.893