Pressemitteilung von Jona Haufe

Druckluft-Exzenter-Polierwerkzeug für die Automobilindustrie


Auto & Verkehr

Es sorgt in der Automobilindustrie für den perfekten Lackfinish: das neue Polierwerkzeug PE 76/12 L des Hamburger Werkzeugherstellers HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG. Der Exzenter-Polierer wurde speziell für die Anforderungen des Spot-Repair in der Linienfertigung entwickelt. Der große Hub von 12 mm verhindert eine Hologrammbildung und führt so zu einem optimalen Oberflächenergebnis. Das geringe Eigengewicht, das ergonomisch geformte und vibrationsdämmende Gehäuse sowie ein für Rechts- und Linkshänder umbaufähiger zweiter Handgriff ermöglichen ein ausdauerndes, ermüdungsfreies Arbeiten mit dem Präzisionswerkzeug. Bestens ergänzt wird das neue Polierwerkzeug durch das bereits bewährte Winkelpolier- und Schleifwerkzeug GW 30/342, das die schadhaften Stellen im Lack optimal für die Politur vorbereitet.

HAMBURG. "Mit der Kombination aus dem rotativen Schleifer GW 30/342 und dem neuen Polierer PE 76/12 L können wir der Automobilindustrie nun ein Lösungspaket für den gesamten Lackfinish-Prozess anbieten", freut sich Jona Haufe, Produktmanagerin Automobilindustrie bei HOLGER CLASEN. Das mit 340 Watt sehr leistungsstarke Polierwerkzeug arbeitet mit einem Hub von 12 mm bei 10.000 Umdrehungen pro Minute. Das erzeugte diffuse Polierbild verhindert eine Hologrammbildung. Makellos glänzender Lack ist das Ergebnis. Dabei wiegt das Werkzeug nur 1 Kilo und liegt sehr vibrationsarm und ergonomisch in der Hand. "So wird gewährleistet, dass der Werker eine gesamte Schicht konzentriert arbeiten kann", betont Lennart Clasen, Geschäftsführer von HOLGER CLASEN. Der PE 76/12 L verfügt über einen Klettteller mit 70 mm Durchmesser und kann mit unterschiedlichen Pads mit 76 mm Durchmesser eingesetzt werden. "Als Kombilösung mit dem Winkelpolier- und Schleifwerkzeug GW 30/342 ist unser neuer Druckluft-Polierer seit seiner Markteinführung im September besonders gefragt", weiß Jona Haufe. Der 300 Watt starke GW 30/342 arbeitet mit einem Betriebsdruck von 6,3 Bar bei 3.400 Umdrehungen pro Minute. Auch hier werden höchste Anforderungen an Ergonomie und Arbeitssicherheit erfüllt. "Beim Anschleifen spielt immer auch der Lärmschutz eine große Rolle. Der GW 30/342 ist hier mit 71 dB(A) vergleichsweise leise, da er mit einem Flächenschalldämpfer ausgestattet ist", erläutert Jona Haufe. Optional kann das Werkzeug außerdem mit einer Abluftführung zum Schutz des Werkers ausgestattet werden. Für das bewährte Gerät ist zahlreiches weiteres Zubehör erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.Holger-Clasen.de.
PE 76/12 L Polierwerkzeug Automobilindustrie Holger Clasen Spot-Repair Winkelpolierwerkzeug Schleifwerkzeug Schleifer Polierer Lackfinish

http://www.holger-clasen.de
HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG
Alsterdorfer Straße 234 22297 Hamburg

Pressekontakt
http://www.tp-public.relations.de
tp public relations
Hedwig-Dransfeld-Straße 55 53125 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 421.240
PM aufgerufen: 71.431.846