Pressemitteilung von Lena Nielsen

Mit neuem Blog und Videostreams im Dienste der Mobilität


Auto & Verkehr

Eine Umfrage unter weiblichen Autofahrern in Hamburg belegt: Frauen wollen speziell auf sie zugeschnittene Informationen, wenn es ums Auto geht. Die Befragten wünschten sich Testberichte und Modellpräsentationen nicht aus der Sicht des Mechanikers, sondern mit Schwerpunkt auf Fahrvergnügen und Alltagstauglichkeit. PS, Umdrehungen, Hubraum-Maße in allen Ehren, aber wenn Leistung beschrieben wird, geht es laut den "Ladys" in erster Linie um Begeisterung, erst sehr viel später um technische Daten.

Darum hat die Hugo Pfohe GmbH eine automobile Testabteilung speziell für Frauen konzipiert: den Blog "Ladys on the Road". Eine zündende Idee, die im vergangenen Herbst unter http://www.ladysontheroad.de an den Start ging und seither zahlreiche Leserinnen regelmäßig auf die Reise in die automobile Welt mitnimmt. Das Portal ist in seiner Form einzigartig und bietet eine kurzweilige Mischung aus Tipps zu Wartung und Reparatur, Vorstellungen von Sondermodellen sowie Langzeit-Testberichten durch weibliche Fahrer.

Besonders stolz sind die Blog-Betreiber über die Kooperation mit der Inneneinrichterin Melanie Frehse, die als "Mellie" aus dem Kabel1 Format "Rosins Kantinen" bekannt ist und dem Projekt die nötige Lifestyle-Kompetenz verleiht. Man erreicht den neuen Blog über die Homepage von Hugo Pfohe unter http://www.hugopfohe.de (http://www.hugopfohe.de).

Hugo Pfohe weckt mit seinen Aktionen Aufmerksamkeit weit über die eigenen Autohäuser hinaus. Das in ganz Norddeutschland tätige Unternehmen nutzte seine gut besuchte Facebook-Seite jüngst für eine starke Spendenaktion, die den Kindern von "Arche e.V." zugute kam: Insgesamt können 8.000 Euro an das Projekt zur Kinder- und Jugendhilfe übergeben werden! Für den Betrag rechnete Hugo Pfohe einfach die Anzahl der "Likes" auf https://www.facebook.com/Hugo.Pfohe.GmbH zusammen und setzte für jeden neuen Fan im Dezember 2015 einen weiteren Euro ein. Schließlich rundete Geschäftsführer Philip Pfohe die Gesamtspende großzügig auf 8.000 Euro auf!

Gelockt wurde das Engagement der User durch einen Adventskalender in Videoform, an dem die gesamte Hugo Pfohe Gruppe beteiligt war: Grüße der Mitarbeiter, selbst gesungen oder als Gedicht, verbreiteten Weihnachtsstimmung im sozialen Netz; an anderen Tagen wurden per Video Rabattgutscheine für den Werkstattbesuch verschenkt oder zum Gewinnspiel um Tankgutscheine aufgerufen. Weitere Zugkraft erhielt der Videokalender durch die Beteiligung lokaler Vereine, durch die Kinder der Arche oder gar durch Prominente. So konnte Hugo Pfohe den Schauspieler Stephan Luca für sich gewinnen, der exklusiv vor laufender Kamera die Frage klärte: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Alle Informationen zum Unternehmen sowie Links zu den Auftritten der Hugo Pfohe GmbH in den sozialen Medien erhalten Interessierte unter http://www.hugopfohe.de (http://www.hugopfohe.de).

http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Nielsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.913