Pressemitteilung von Bernhard Mike Petrovic

Heizstrom von natürlich grün fördert erneuerbare Energieprojekte


Auto & Verkehr

natürlich grün - der erste Deutsche Stromanbieter, der ausschließlich EKOenergie - zertifizierten Strom vertreibt - bietet maßgeschneiderte Heizstrom-Tarife für Wärmepumpen und Nachtspeicher-Heizungen an. Diese sind nicht nur günstig, sondern auch nachhaltig, denn aus den Einnahmen des Verkaufs von 100 % grünem Strom wird ein Klimafonds unterstützt, der die erhaltenen Gelder zur Finanzierung erneuerbarer Energieprojekte verwendet.

Nach einer Studie "Wie heizt Deutschland", die im Juni 2015 vom Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. veröffentlicht wurde, beheizen etwa 1,7 Millionen deutsche Haushalte ihre Häuser und Wohnungen mit Strom.

Die Studie kritisiert insbesondere den Umstand, dass oft nicht sicher gesagt werden kann, woher der Heizstrom für Wärmepumpen oder Nachtspeicher-Öfen kommt. Denn durch unverbindliche Definitionen kann sogar als "Ökostrom" gekennzeichneter Strom in Wirklichkeit nur zur Hälfte aus erneuerbaren Energiequellen stammen. So kann es passieren, dass Verbraucher, die sich aktiv für einen vermeintlich nachhaltigen Energieversorger entschieden haben, unbewusst die Stromerzeugung aus Kohlekraftwerken oder Atommeilern fördern.

Nicht mit uns, nicht mit natürlich grün! Hier sind Strom- wie Geldfluss grün und dies wird laufend von der unabhängigen Zertifizierungsstelle aus dem Hause EKOenergie überprüft und für Ihre Sicherheit bescheinigt.

EKOenergie, ein internationales Netzwerk aus Umweltorganisationen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Ausbau erneuerbarer Energien voranzutreiben und das Klima unserer Erde zu schützen. Um dies zu erreichen, vergibt EKOenergie ein Label für Strom aus 100 % erneuerbaren Energiequellen. Die strengen Kriterien des Ökostromlabels sind Nachhaltigkeit, Transparenz, Zusätzlicher Klimaschutz und Stromrückverfolgung. Sie basieren auf Konsultationen mit hunderten der wichtigsten Interessenvertretern und sind weit akzeptiert.

Mit LEED, dem Leadership in Energy and Environmental Design, empfehlen auch die Vertreter des internationalen Standards für grünes Bauen den Kauf von EKOenergie - zertifiziertem Strom. LEED hierzu: "EKOenergie stellt die beste verfügbare, europaweite Möglichkeit dar, nachhaltigen Ökostrom mit Mehrwert in Europa zu konsumieren."

Starten Sie noch heute Ihre persönliche Wärmewende und wechseln Sie zu natürlich grün!
Heizstrom Wärmestrom Nachtspeicher-Heizungen Wärmepumpe Speicherheizung

https://natuerlich-gruen-strom.de/de/
natürlich grün eine Marke der HHLP-Energy GmbH
Dorfstr. 14a 23866 Nahe

Pressekontakt
https://natuerlich-gruen-strom.de/de/
natürlich grün eine Marke der HHLP-Energy GmbH
Dorfstr. 14a 23866 Nahe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bernhard Mike Petrovic
10.09.2018 | Bernhard Mike Petrovic
Windströöm zeigt, wie die Energiewende klappt
12.06.2018 | Bernhard Mike Petrovic
Wie kommt bei Windströöm der Strom in die Steckdose?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | GEVAS software GmbH
Erstes trafficpilot Display in Solingen in Betrieb
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 421.224
PM aufgerufen: 71.425.042