Pressemitteilung von Michael Clarke

GKN Driveline eröffnet Produktion in hochmodernem Werk in Mexiko


Auto & Verkehr

Villagran, Mexiko, 10. Mai 2016

GKN Driveline, das weltweit führende Unternehmen für fortschrittliche und elektrifizierte Kraftübertragungstechnologie, hat die Produktion in seinem hochmodernen Werk im mexikanischen Villagran aufgenommen. Das neue Werk hat 17,5 Millionen USD gekostet und bedient die schnell wachsende mexikanische Automobilindustrie sowie die rasch zunehmende lokale und weltweite Nachfrage nach Fahrzeugen mit Allradantrieb (AWD).

Phil Swash, GKN Driveline Chief Executive Officer, erklärte hierzu: "Die weltweit steigende Nachfrage nach Allradfahrzeugen fördert das Wachstum im Bereich der leichten und besonders leistungsfähigen Antriebstechnologien von GKN. Das Unternehmen führt innovative Längswellenkonstruktionen ein, die Gewicht sparen, den Wirkungsgrad erhöhen und die Integration in das Fahrzeug vereinfachen. Diese Ausweitung der Aktivität in Mexiko stärkt die Position des Unternehmens als führender Lieferant von Antriebssystemen für globale Fahrzeugplattformen. Sie wird uns dabei helfen, das weitere Wachstum des Automobilsektors in Mexiko zu unterstützen."

Das Werk mit 12.000 Quadratmetern ist die zweite Anlage der GKN Driveline in Villagran, im zentral gelegenen Bundesstaat Guanajuato, einem Zentrum des Automobilbaus. Das Werk produziert eine Antriebswelle eines neuen Typs mit noch höherer Leistung, das Modell VLi, das sich schneller montieren lässt und bei noch höheren Drehzahlen arbeiten kann.

Zu den Kunden gehören Audi, BMW, Fiat Chrysler Automobiles, Ford, Honda, Mazda, Nissan und Volkswagen. Bei voller Auslastung wird das Werk mit 380 Mitarbeitern über eine Million Antriebswellen pro Jahr produzieren. Es umfasst außerdem neue Bearbeitungseinrichtungen für Gleichlaufgelenke sowie eine neue Lackieranlage für Antriebswellen.

Fidel Otake, GKN Driveline Director für Mexiko, sagte hierzu: "Mit dem Start der Produktion auf diesen neuen Anlagen in Villagran geht unser langjähriges Engagement in Mexiko in eine neue Phase. Diese Investition bringt die neuste Technologie auf den mexikanischen Markt. Sie stärkt unsere Zulieferung für eine zunehmende Anzahl von Automobilherstellern und globalen Programmen mit der lokalen Produktion hier bei uns."

Das Unternehmen ist in Mexiko seit 1979 aktiv und beschäftigt in seinen drei Werken mittlerweile 2.075 Mitarbeiter.

Bildquelle: GKN Driveline
innovative Längswellenkonstruktionen Gewichtseinsparung erhöhter Wirkungsgrad vereinfachte Integration ins Fahrzeug

http://www.gkn.com/driveline
GKN Driveline
Ipsley House Ipsley Church Lane 0 B98 0AJ Redditch Worcestershire

Pressekontakt
http://www.autocom-deutschland.de
AutoCom Deutschland e.K. Public Relations
Kirchplatz 3 53619 Rheinbreitbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Clarke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Aktuelles HUK-E-Barometer
21.01.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Regionalkonferenzen 2025: Krisensicheres Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.201
PM aufgerufen: 71.420.878