Pressemitteilung von Michael Keim

Für jedes Problem 33 Prozent mehr Lösung, damit die Kunden zufrieden vom Hof fahren


Auto & Verkehr

"Für KFZ-Werkstätten ist die Welt dann in Ordnung, wenn deren Kunden zufrieden vom Hof fahren," weiß Michael Keim, Marketingchef von TUNAP Deutschland aus Erfahrung. Das gilt für herausfordernde Reparaturen wie Wartungs- und Pflegearbeiten gleichermaßen. Erwartet wird von Werkstätten selbstverständlich eine hohe Qualität und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, auch wenn der Kostendruck spürbar steigt. "Der Trend geht klar Richtung Reparatur, statt defekte Teile auszutauschen", sagt Keim. Das ermöglichen intelligente und praktische Lösungen, wie sie TUNAP seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt.

Guter Service und kluge Reparaturen kommen in vielen Werkstätten aus der TUNAP-Dose. Jetzt hat das Unternehmen mit seiner Professional Line die Wartungs- und Pflegeprodukte neu zusammengefasst und liefert gleichzeitig 33 Prozent mehr Inhalt. Die Professional Line vereint in sich weiterentwickelte praxiserprobte Produkte für die Wartung und Pflege. Auch die kleinen Dinge, die in einer Werkstatt anfallen, kommen nicht zu kurz und das trägt erheblich zur Kundenbindung der Werkstätten bei. "Wenn nach der Wartung die Fensterscheibe wieder leichter rauf- und runterfährt oder der Scheibenreiniger nicht schmiert, ist das für die wesentliche Funktionalität vielleicht nicht elementar wichtig, aber für ein gutes Fahrgefühl und damit Zufriedenheit beim Kunden", sagt der Marketingchef.

Mit neuem Look und zu attraktiven Konditionen sorgt das Werkstattkonzept, das auch dieser neuen Linie zugrunde liegt, für einen noch sparsameren Umgang. Was, wo, wie und warum wirkt, vermittelt TUNAP den Werkstätten durch eine intensive Beratung der Außendienst-Mannschaft.

In den Dosen ist alles, was eine Werkstatt täglich im Gebrauch hat: Das Fließfett schützt vor Rost und erlaubt Tempo bei der Wartung. Rostlöser befreit oxidierte Schraub- und Steckverbindungen in Sekundenschnelle von Korrosion. Die Bremsenpaste hat als metallfreier Inspektions- und Reparatur-Spezialschmierstoff ihren Einsatz im gesamten Bremsen-, Fahrwerks- und Karosseriebereich. Ergänzend dazu gibt es in der neuen Professional Line auch Bremsenspray.

Das Silikon-Öl und -Fett beseitigt Knarr- und Knackgeräusche im Kunststoff-Gummibereich oder dann, wenn Metallteile aufeinander reiben. Der Reiniger für Wartungs-, Reparatur- und Montagearbeiten entfernt und löst öligen Schmutz, Fett und Silikon an Bremsscheiben, Kupplungsteilen, Getriebeteilen, Seilen oder Werkzeugteilen.

Zum Service gehört auch die Innenraumpflege. Vom Cockpit-Schutz, der Gurt-Pflege oder der Reinigung vollsynthetischer Oberflächen, der Scheiben oder Textilien mit den innovativen Dosenlösungen kommt die Sauberkeit quasi auf Knopfdruck. Gefragt ist Professionalität auf ganzer Linie und die liefert TUNAP jetzt einmal mehr aus der Dose.
TUNAP Professional Line KFZ-Werkstatt Autohaus Reparatur Wartung Pflege

http://www.tunap.com
TUNAP Deutschland GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Seidl-Str. 2 82515 Wolfratshausen

Pressekontakt
http://www.kus-public-relations-content.de
Krämer & Strack. Public Relations & Content.
Am Stocker 12b 83661 Lenggries


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Keim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | STAR CAR GmbH Kraftfahrzeugvermietung
Fahren für Kinder in Not
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.121.394