Pressemitteilung von Lena Nielsen

Eine neue Generation Auszubildender startet bei Hugo Pfohe ins Berufsleben


Auto & Verkehr

Der 1. August markiert für viele junge Menschen den Start ins Berufsleben. Hugo Pfohe begrüßte daher zu Monatsbeginn wieder eine neue Generation motivierter Auszubildender, die in kaufmännischen und technischen Berufen ihren Weg machen will. Bei jungen Leuten besonders gefragt waren dabei die Ausbildungen zum/zur Kraftfahrzeugmechatroniker/-in, Automobilkaufmann/ -kauffrau oder Fachinformatiker/-in Systemintegration. Sie werden, neben anderen Ausbildungsberufen, ausführlich unter http://www.hugopfohe.de (http://www.hugopfohe.de) vorgestellt.

Hugo Pfohe als norddeutsches Automobil-Handelsunternehmen bildet seit Jahrzehnten in verschiedenen Berufsbildern aus und bezieht dabei alle zehn Standorte der GmbH mit ein. In den topmodernen Autohäusern zwischen Kiel, Lübeck, Hamburg und Schwerin starten in diesem Jahr 35 neue Auszubildende in die Arbeitswelt. Geboten werden ihnen die neusten Ausbildungsinhalte auf hohem Niveau sowie kollegiale Stimmung im Team.

Beim Schritt von der Schule in den Betrieb stehen junge Menschen nicht allein da: denn rund 10 Prozent aller Mitarbeiter sind bei Hugo Pfohe selbst Auszubildende! Eine gründliche Kennenlern- und Einarbeitungsphase kennzeichnet den Start der Ausbildung. Traditionell haben Azubis des ersten Lehrjahres einen bereits erfahrenen Azubi als Ansprechpartner an ihrer Seite. Zugleich bieten die Ausbildungsleiter den Neuen die Möglichkeit, vom Start weg mit "anzupacken", anstatt einfach zuzuschauen. "Junge Menschen brauchen eine Chance, sich zu beweisen", weiß Geschäftsführer Philip Pfohe, "und wir möchten Ihnen diese Chance geben".

Um einen Anreiz zu schaffen, in Theorie und Praxis gute Ergebnisse zu erzielen, bietet Hugo Pfohe eine Leistungszulage zusätzlich zu der normalen Ausbildungsvergütung. Je nach Notendurchschnitt kann diese bis zu 150 Euro monatlich betragen. Noch wichtiger aber ist es dem Familienunternehmen, ein breit gefächertes Aufgabenspektrum schon während der Ausbildung zu bieten. So erhalten Auszubildende einen sicheren Start und vor allem Kenntnis einer attraktiven Branche, die zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Denn aus qualifiziertem Nachwuchs werden bei Hugo Pfohe kompetente Ansprechpartner für die Kunden und Experten für anspruchsvolle Technik. Details zu Ausbildung und Karriere in der Hugo Pfohe-Gruppe finden Interessierte unter http://www.hugopfohe.de (http://www.hugopfohe.de).

Wer lieber erst ein Praktikum in einem innovativen Automobilbetrieb machen möchte, ist mit einer Anfrage bei Hugo Pfohe genau richtig. Ideal für alle, die noch unentschlossen sind, verschafft ein Praktikum den besten Überblick über die verschiedenen Aufgabenfelder. Hier hat man die Möglichkeit, einmal zu "schnuppern" und zu erfahren, was einem selbst am besten liegt.
Hugo Pfohe GmbH Azubis 2016 Auszubildende 2016 Start ins Berufsleben Autohaus Automobilkaufmann/-frau Kraftfahrzeugmechatroniker/-in Fachinformatiker/-in Automobilbranche

http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Nielsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 51
PM gesamt: 421.143
PM aufgerufen: 71.409.444