Pressemitteilung von Lena Nielsen

Hugo Pfohe Gruppe beendet sein Engagement in Bulgarien


Auto & Verkehr

Hugo Pfohe beendet sein Engagement in Bulgarien und verkauft Moto-Pfohe, eine 100-prozentige Tochter der Hugo Pfohe GmbH, an den globalen Handels- und Investitionskonzern Sumitomo Corporation. Ein entsprechender Vertrag wurde am 21. Dezember 2017 durch den Eigentümer Philip Pfohe und Tomohiro Yoneyama, Unit General Manager Sumitomo Corporation Europe Ltd., unterzeichnet.

Erst am 12. Dezember 2017 wurde die Moto-Pfohe Gruppe als das erfolgreichste Automobilhandelshaus in Bulgarien mit dem ICAP True Leader Awards ausgezeichnet. Als Importeur und Händler für Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover beschäftigt Moto-Pfohe derzeit 550 Mitarbeiter an zehn Standorten in Bulgarien. Bei ihrer Gründung 1991 durch die Hamburger Hugo Pfohe Gruppe war die Tochter Moto-Pfohe eines der ersten privat geführten Autohandelshäuser in Bulgarien.

Für die Hugo Pfohe GmbH bedeutet der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt eine deutliche Stärkung der Marktposition in Deutschland. Aber auch für Moto-Pfohe in Bulgarien beginnt ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte:

"Ich bin sehr glücklich und stolz über die vergangenen 26 Jahre, die wir in Bulgarien tätig waren", kommentiert Philip Pfohe, Eigentümer der Hugo Pfohe Gruppe, die Vertragsunterzeichnung. "Mit dem Verkauf an die Sumitomo Corporation wird die positive Entwicklung der Moto-Pfohe Gruppe fortgesetzt."

Die deutsche Hugo Pfohe GmbH hat in den letzten Jahren alle Standorte modernisiert und gleichzeitig durch erfolgreiche Geschäftstätigkeit ihr Eigenkapital kontinuierlich erhöhen können. Philip Pfohe: "Durch den Verkauf entwickelt sich Hugo Pfohe zu einem finanzstarken Unternehmen, welches hiermit für die zukünftigen Veränderungen im Automobilhandel bestens vorbereitet ist. Wir von Hugo Pfohe freuen uns auf die Herausforderungen, Veränderungen und Potenziale in der Zukunft!"

Durch die Akquisition der Sumitomo Corporation wird die bulgarische Tochtergesellschaft Moto-Pfohe Teil eines der leistungsstärksten Handels- und Investitionsunternehmens weltweit mit über 400 Jahren Firmengeschichte, ca. 800 Firmen in 65 Ländern, einer Bilanzsumme von 69,1 Mrd. Dollar und etwa 71.000 Mitarbeiter/innen. Seitens der Sumitomo Corporation wurde geäußert, dass alle Mitarbeiter/innen samt des Management-Teams übernommen werden, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Die Sumitomo Corporation ist in Japan eine der größten Industriehandels-Gruppen mit Wurzeln im Kupfer-Bergbau. Der europäische Teil des global agierenden Unternehmens hat seinen Sitz in London.

Das Hamburger Traditionsunternehmen Hugo Pfohe besteht seit 1919 und vertreibt die Marken Ford, Kia, Mazda, Volvo, MINI, BMW, Jaguar und Land Rover an 10 Standorten in Deutschland mit über 700 Mitarbeiter/innen.
Hugo Pfohe GmbH Hugo Pfohe Hamburg MOTO-PFOHE Bulgarien Philipp Pfohe Sumitomo Corporation

http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hugopfohe.de
Hugo Pfohe GmbH
Alsterkrugchaussee 355 22335 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lena Nielsen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 419.210
PM aufgerufen: 71.109.917