Pressemitteilung von Giancarlo Baffa

Wie erfüllt man sich den Traum vom amerikanischen Neuwagen?


Auto & Verkehr

Was in den USA unverändert das Straßenbild prägt, bildet hierzulande eher die Ausnahme: Pickups. Sie locken mit unzähligen Varianten, mit großer, kleiner oder familientauglicher Doppelkabine, mit Wohnkabine oder mobiler Werkstatt auf der Ladefläche, mit Zwillingsreifen oder ohne. Der gewaltige Alltagsnutzen für Beruf, Freizeit sowie Wind und Wetter macht den Pritschenwagen zum Lieblingsauto der Amerikaner. Für glänzendes Chrom, großzügige Kabinen und Lederausstattung inklusive moderner elektronischer Komfort- und Assistenzsysteme finden sich jedoch auch in Deutschland, dem Markt mit der größten Nachfrage für US-Fahrzeuge in Europa, begeisterte Kunden.

In der EMEA-Region werden die amerikanischen Marken Dodge und Ram Trucks von Autobauer Fiat Chrysler Automobiles (FCA) über offizielle Importeure vertrieben. Die Organisation von AGT Europe versorgt als solcher seit 2008 rund 100 europäische Verkaufsstellen, darunter dreißig Händler in Deutschland, mit schnell verfügbaren Autos in zahlreichen Konfigurationen und Varianten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Das Händler-Netzwerk des führenden Importeurs nordamerikanischer Fahrzeuge in Europa umfasst rund 160 Partner.

Vor dem Kauf eines kraftstrotzenden US-Neuwagen sehen sich Kunden mit einer grundlegenden Entscheidung konfrontiert: Import in Eigenregie, als Auftragsgeschäft oder doch besser gleich der Besuch beim Händler? AGT Europe nimmt Liebhabern der amerikanischen Traumwagen diese Entscheidung dank seines kompetenten Partner-Netzwerkes gern ab. "Unsere Händler in Deutschland führen stets einen großen Lagerbestand sämtlicher verfügbarer Modelle, was es dem Kunden erlaubt, die Fahrzeuge hautnah zu erleben. Selbstverständlich werden alle Autos inklusive sämtlicher notwendiger Anpassungen an den deutschen Straßenverkehr ausgeliefert, womit der ersten Spritztour auf deutschem Boden nichts mehr im Wege steht. Dank ihrer langjährigen Erfahrung mit US-Fahrzeugen können unsere Händlerpartner Kunden kompetent beraten sowie umfangreiche Modifikationen zur weiteren Personalisierung der Fahrzeuge anbieten," erzählt Andreas Jenny, CEO AGT Europe. Dabei ist der Traum vom PS-reichen US-Import erschwinglicher als man denkt.

Das AGT Europe Fahrzeugdepot in Bremerhaven lagert auf einer Gesamtfläche von 60.000 qm dauerhaft mehr als eintausend unterschiedliche Fahrzeuge sämtlicher Modelltypen, die über ein flächendeckendes europäisches Händler-Netzwerk in nur wenigen Tagen zum Kunden gelangen. Zeitaufwendige Aktivitäten rund um Fahrzeugsuche, Seetransport, Verzollung oder Homologation entfallen. Sämtliche Aufbereitungsarbeiten, Modifikationen, Papiere sowie der Transport zum Händler werden dabei von deutschen Angestellten und Partnern ausgeführt.

Das brandneue 2019er-Modell des Ram 1500, der Marktführer seiner Klasse in Europa, feiert auf dem Genfer Autosalon seine Europa-Premiere. Vom 12. bis 15. März 2018 können sich Besucher in Halle 5, Stand 5213 persönlich von den Vorzügen der amerikanischen Supercars überzeugen. Der gemeinsame Auftritt von AGT Europe und FCA bei einer der renommiertesten Automessen Europas unterstreicht die zunehmende Bedeutung des europäischen Marktes für die Marken Dodge und Ram Trucks.
Auto Pickup Importeur

http://www.agtimport.eu
AGT Europe Automotive Import SA
Zentrum Staldenbach 5 8808 Pfaeffikon SZ

Pressekontakt
http://www.agtimport.eu
PR-Manager Deutschland
Zentrum Staldenbach 5 8808 Pfaeffikon SZ


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 419.184
PM aufgerufen: 71.105.868