Umweltfreundliches Catering auf der Überholspur!
16.03.2018 / ID: 286371
Auto & Verkehr
Exklusiv für aveato wird das Elektrofahrzeug erstmalig mit einer Trockeneiskälteanlage ausgestattet. Noch nie zuvor wurde eine Trockeneiskälteanlage in einem Elektro-Lieferwagen installiert - DHL und aveato haben es möglich gemacht und garantieren ab sofort gekühltes E-Catering und emissionsfreie Lieferungen im City-Bereich!Die Auslieferung von E-Caterings durch den StreetScooter startet ab sofort in Berlin, und wird danach sukzessive um die rund 5 weiteren aveato Standorte erweitert. Speziell für aveato wird der StreetScooter mit einem Kühlkoffer ausgestattet, der bis zu 680 Kilogramm Catering Speisen durch das Stadtgebiet transportieren kann. Die Kühllösung wird mit der im Unternehmen eigenständig entwickelten Trockeneislösung "IceShower" in Zusammenarbeit mit Linde Gas betrieben und entlastet so den Akku - perfekte Kühlung 100% nachhaltig realisiert, das gab es noch nie!
Mit der Kombination aus komplett emissionsfreiem Antrieb und modernster Kühllogistik ist das Fahrzeug eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Elektro Fuhrparks von aveato bestehend aus Elektro Rollern der dänischen Firma Tripl, E-Bullits und modernen konventionell betriebenen Fahrzeugen.
Der Schritt macht die Philosophie von aveato in Richtung umweltfreundliche E-Logistik deutlich, die seit Jahren vorangetrieben wird. "Mit unserem innovativen neuen Fahrzeug kommen unsere Caterings nicht nur gewohnt frisch, sondern gleichzeitig auch extrem umweltfreundlich bei unseren Kunden in der Stadt an," freut sich aveato-Geschäftsführer Kaspar Althaus.
StreetScooter und aveato - das passt zusammen und ist ein technischer Wegweiser für die Zukunft. "Wir freuen uns mit StreetScooter einen Fahrzeugbauer gefunden zu haben, der das Thema urbane E-Logistik ernst nimmt und echte Lösungen anbietet."
"Die Auslieferung mit Elektrofahrzeugen ergänzt die Klima-Kompensationsstrategie des Unternehmens mit der Prima Klima e.V. Bereits seit 11 Jahren kompensiert aveato alle CO2 Emissionen im Rahmen von Aufforstungsprojekten in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Non Profit Organisation Prima Klima e.V." ergänzt Vertriebsleiter Marco Grosser.
100 % E-Catering in 2020
Bis 2020 möchte aveato alle eigenen 30 Diesel Fahrzeuge an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München durch elektrische Fahrzeuge ersetzen. Der Caterer setzt hierzu derzeit auf das E Bike von Bullit, den E Scooter von Triple und den E Laster von Streetscooter.
aveato Catering arbeitet seit 11 Jahren 100 % klimaneutral. Bereits seit 2008 liefert der Caterer bundesweit alle E-Caterings ohne Aufpreis klimaneutral und gehört somit nach eigenen Angaben zu einem der "grünen Vorreiter" in der Cateringservice Branche. Aufgeforstet wird seit Beginn des Klima Engagements mit dem Partner Prima Klima weltweit e.V.
Vertriebsleiter Marco Grosser erklärt: "Gesundes Essen und Umweltschutz sind für uns keine Geschmackssache, unsere Kunden sind von unseren E Cargo Bullit Lastenrädern und den Triple E Cargo Scootern begeistert. Die Auslieferungen klappen in puncto Lebensmittelsicherheit problemlos. Die Elektrofahrzeuge werden von den Mitarbeitern sehr gerne gefahren und sind meist auch schneller beim Kunden"!
Alexander Schad, Gründer von aveato, erläutert: "Umweltschutz ist unseres Erachtens die Voraussetzung für nachhaltige Kommunikation. Wir freuen uns, dass wir hier unseren Teil dazu beitragen können die Veranstaltungswelt ein wenig "grüner" zu machen. Es ist nur logisch, dass wir neben der Kompensation von CO2 über Aufforstung natürlich immer auch an die Vermeidung von CO2 denken.
In den letzten 6 Monaten haben wir bereits über 5.000 E-Caterings mit Bullit Lastenrädern und Triple E Cargo Scootern in Berlin 100 % elektrisch ausgeliefert". Ersatzinvestitionen in den Fuhrpark werden ab sofort nur noch im Rahmen der Beschaffung von Elektrofahrzeugen stattfinden
aveato Catering
Herr Alexander Schad
Ringbahnstrasse 22/30
12099 Berlin
Deutschland
fon ..: 03063960400
web ..: http://www.aveato.de
email : info@aveato.de
Pressekontakt
aveato Catering
Herr Alexander Schad
Ringbahnstrasse 22/30
12099 Berlin
fon ..: 03063960400
web ..: http://www.aveato.de
email : info@aveato.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Herr Alexander Schad
19.07.2018 | Herr Alexander Schad
aveato Catering hilft Mitarbeitern auf's Job Rad
aveato Catering hilft Mitarbeitern auf's Job Rad
21.03.2018 | Herr Alexander Schad
Der nationale Premium Caterer aveato wird DEHOGA Mitglied
Der nationale Premium Caterer aveato wird DEHOGA Mitglied
13.12.2017 | Herr Alexander Schad
Eventcatering-Ranking 2018: aveato gehört erneut zu den 3 besten Event Caterern der Republik!
Eventcatering-Ranking 2018: aveato gehört erneut zu den 3 besten Event Caterern der Republik!
31.10.2017 | Herr Alexander Schad
Caterer des Jahres 2017: aveato gewinnt in der Kategorie Performance Concept
Caterer des Jahres 2017: aveato gewinnt in der Kategorie Performance Concept
05.10.2017 | Herr Alexander Schad
Testsieger aveato Catering für "beste Qualität" ausgezeichnet - Service Champio im Office 2017
Testsieger aveato Catering für "beste Qualität" ausgezeichnet - Service Champio im Office 2017
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2026 | Truck1
Truck1 wird strategischer Medienpartner der GITEX AI Europe 2026
Truck1 wird strategischer Medienpartner der GITEX AI Europe 2026
23.06.2026 | Walter Systems ag
Baumaschinen Theorieprüfung: Praxisnah lernen mit 3D Fahrsimulator
Baumaschinen Theorieprüfung: Praxisnah lernen mit 3D Fahrsimulator
22.06.2026 | Nayax
Nayax feiert die Premiere des VPOS Media 4 Mini als sein neues Bezahlterminal für E-Ladesäulen auf der Power2Drive
Nayax feiert die Premiere des VPOS Media 4 Mini als sein neues Bezahlterminal für E-Ladesäulen auf der Power2Drive
22.06.2026 | PEARL GmbH
AGT Stand-Luftpumpe für alle gängigen Ventile, 160 psi
AGT Stand-Luftpumpe für alle gängigen Ventile, 160 psi
19.06.2026 | Truck1
Partnerschaft von Truck1 und New Housing 2026: Effiziente Logistik für die Branche der mobilen Architektur
Partnerschaft von Truck1 und New Housing 2026: Effiziente Logistik für die Branche der mobilen Architektur

