Partikelminderungssysteme retten vor dem Fahrverbot
29.09.2011 / ID: 30304
Auto & Verkehr
Die Firma Kfz- und Umwelttechnik Deißler mit Sitz in Elztal Dallau, Im Trienzfeld 6, gibt es bereits seit über 30 Jahren und wurde 2006 von Peter und Silke Stumpf übernommen.
In der Fachwerkstatt werden Abgasreinigungsanlagen entwickelt und Kundenfahrzeuge modifiziert. Selbstverständlich werden auch in der als AU anerkannten Kfz-Werkstatt sämtliche Werkstatt- und Servicearbeiten für Fahrzeuge verschiedenster Hersteller durchgeführt.
Für viele Fahrzeugnachrüstungen ist die Firma Deißler heute bundesweit der einzige Anbieter! Silke und Peter Stumpf und ihr Team entwickeln auch Partikelminderungssysteme für Sondermodelle und Motoren auf Anfrage. Mit innovativen Lösungen und trotzdem einfacher Technik verbessern sie die Abgasreinigung der im Einsatz befindlichen Motoren von Kraftfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und anderer Großmotoren gegenüber dem aktuellen Stand der Technik deutlich. Zurzeit deckt das Spektrum zur Nach- und Aufrüstung von Fahrzeugen mehr als 400 Benzin- und mehr als 250 Dieselmotoren ab. Die Verminderung der Kohlenmonoxide und unverbrannten Kohlenwasserstoffe vor allem auch die Reduzierung der dieseltypisch hohen Stickoxidraten und der Rußpartikel stehen im Vordergrund. 2010 wurde das neuentwickelte PM2-Partikelminderungssystem MA 078 mit PM2-Stufe für die Mercedes-Benz W124-Familie vom Kraftfahrtbundesamt genehmigt. Die Entwicklung wurde von der Firma Kfz- und Umwelttechnik Deißler in Elztal-Dallau in Zusammenarbeit mit der Firma matrix-engineering in Fürstenfeldbruck durchgeführt. Somit können die Mercedes-Benz Fahrzeugtypen (mit Saugdieselmotoren) gemäß einer Typenliste nachgerüstet werden.
Seit der Produkteinführung besteht eine sehr hohe Nachfrage aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Aufgrund der hieraus resultierenden Absätze besteht ein sehr positiver Erfahrungswert hinsichtlich der Produktfunktionalität und Kundenzufriedenheit. Durch die Nachrüstung mit dem PM2-Partikelminderungssystem wird es ermöglicht, dass eines der beliebtesten und zuverlässigsten Mercedes-Benz-Modelle nicht mehr vom Fahrverbot innerhalb der Umweltzonen betroffen ist.
Ein weiteres Plus können Silke und Peter Stumpf in ihrem Unternehmen für sich verbuchen: Sie wurden 2011 als Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. Ihr Mitarbeiter Pierre Peloke hat seine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker als Bester abgeschlossen. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr; Infos: http://www.sauberfahren.de ; Telefon: 06261/93608-0
http://www.sauberfahren.de
Kfz- und Umwelttechnik Deißler
Im Trienzfeld 6 74834 Elztal Dallau
Pressekontakt
http://www.sauberfahren.de
Peter und Silke Stumpf GBR
Im Trienzfeld 6 74834 Elztal Dallau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | XCharge PR-Agentur
XCharge kooperiert mit Electromin zum Ausbau der Ladeinfrastruktur im Nahen Osten
XCharge kooperiert mit Electromin zum Ausbau der Ladeinfrastruktur im Nahen Osten
25.11.2025 | AD Vimotion GmbH
AD Vimotion auf der Essen Motor Show 2025
AD Vimotion auf der Essen Motor Show 2025
25.11.2025 | PEARL GmbH
NavGear Mini-2K-Dashcam MDV-5605
NavGear Mini-2K-Dashcam MDV-5605
25.11.2025 | PESBE GMBH
Wer LKW Fahrer finden will, braucht kein Glück - sondern Strategie
Wer LKW Fahrer finden will, braucht kein Glück - sondern Strategie
21.11.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit den richtigen Reifen durch den Winter
Mit den richtigen Reifen durch den Winter

