Pressemitteilung von Eva Oehm

Autokauf im Einkaufszentrum


Auto & Verkehr

Am 3. Mai 2019 wurden die Preisträger der 5. German Stevie Awards im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München verliehen.

Die Hanauer Werbeagentur Autoactiva wurde gleich zweimal mit dem goldenen Stevie Award ausgezeichnet. Herr Paul, Inhaber und Geschäftsführer der Autoactiva Werbeagentur, konnte an diesem Abend als GOLD STEVIE® WINNER im Bereich:

Unternehmen des Jahres - Werbung, Marketing & Public Relations
Brand Experience des Jahres - Verbraucher Ford Virtual Reality Store

die beiden Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. "Wir sind stolz auf diese doppelte Auszeichnung und bedanken uns bei unserem Team und hochinnovativen Kunden die immer etwas mutiger sind als Andere und uns diesen Erfolg ermöglicht haben."

In der Autoindustrie ist das Thema Digitalisierung nicht mehr wegzudenken. Auch der Handel sucht nach neuen, digitalen Wegen beim Verkauf von Produkten. Im September 2018 hat die Hessengarage den ersten Online-Extended-Virtual-Reality Store eröffnet. Die Autoactiva Werbeagentur GmbH hat in Kooperation mit der Autohaus Hessengarage GmbH dieses einzigartige Pilot-Projekt auf den Weg gebracht. Als Standort wurde bewusst das neue Forum Hanau gewählt, dies bietet die idealen Räumlichkeiten und die nötige Besucherfrequenz.

"Wir haben die erforderliche Technik für diesen Store entwickelt und es ist für uns selbstverständlich, dass wir diese am Geschäftssitz unseres Unternehmens Hanau vorstellen", erklärt Autoactiva Geschäftsführer Leonhard Paul. Rund 400 Fahrzeugmodelle wurden in den vergangenen Jahren digitalisiert und in dem aktuellen Programm erfasst. Es stehen etwa 4.000 Perspektiven pro Modell und 16 verschiedene Farben bei der virtuellen Auswahl zur Verfügung.

Kunden können sich in dem 61 Quadratmeter großen Store per Virtual Reality und 3D- Konfigurator ihr Wunschauto aus nahezu allen aktuellen Ford Modellen individuell zusammenstellen und sich virtuell hinters Steuer setzen. Die Präsentation der neuesten Fahrzeugmodelle der Marke Ford erfolgt ganz ohne ausgestellte Fahrzeuge mittels Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Online Reality (OR). Mit diesem einzigartigen Store-Konzept hat die Hanauer Agentur gleich 2 Preise abgeräumt.

Diese völlig neue Art der Autopräsentation ist ganz einfach per Klick auf den Controllern oder mit den kabellosen VR-Brillen durch Kopfbewegungen (Head Tracking) kennenzulernen. Verwendet werden stationäre Systeme, wie zum Beispiel Oculus Rift, als auch mobile Systeme wie Google Cardboard, Samsung Gear und einem digitalen Trailer.

"Wir werden da sein, wo der Kunde ist"", erklärt Leonhard Paul. "Eine digitale und virtuelle Autopräsentation auf kleinstem Raum ist der Hintergrund des Projektes."

Es endet nicht in der virtuellen Welt. Kunden können vor Ort mit fachkundigen Beratern die gewünschten Modelle durch Probefahrten testen, hierzu stehen in der Tiefgarage des Shopping Centers Hanau Fahrzeuge bereit.
Virtual Reality im Autohaus/ Stevie Award/ Autokauf im Einkaufszentrum

http://www.autoactiva.de
Autoactiva Werbeagentur GmbH
Cornicelius Str. 8 63450 Hanau

Pressekontakt
http://www.autoactiva.de
Autoactiva Werbeagentur GmbH
Cornicelius Str. 8 63450 Hanau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 419.095
PM aufgerufen: 71.072.163