PETRONAS startet im Retail durch
25.07.2019 / ID: 324412
Auto & Verkehr
PETRONAS Syntium with CoolTech™, das von Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport getestete Motoröl, gibt den Startschuss zum Vertrieb über den Einzelhandel. Dies ermöglicht nun jedem Autofahrer Zugang zur neuesten track-to-road Technologie und hochentwickelten Motorölen.Ausgewählte Produkte der PETRONAS Syntium Motoröl-Serie von PETRONAS Lubricants International (PLI) werden ab sofort in 30 EDEKA Filialen verfügbar sein. Der Launch-Event in Stuttgart wurde mit einem besonderen Gast gefeiert, Formel 1 Star Valtteri Bottas des Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport Teams hat den Start in den Einzelhandel mit seinem Besuch in Stuttgart unvergesslich gemacht.
PETRONAS Syntium mit Cooltech Motorenöle sind ab sofort in 30 großen EDEKA Filialen in den Gebieten Süd und West verfügbar. Folgende Motorenöle stehen ab sofort für den Verkauf zur Verfügung: PETRONAS Syntium 7000 E 0W30, 5000 XS 5W30, 3000 E 5W40 und 800 EU 10W40.
PETRONAS Syntium mit CoolTech™-Technologie wurde mit starken Ölketten formuliert, um den Motor vor übermäßiger Hitze zu schützen und einen störungsfreien Betrieb zu ermöglichen. Mit dieser Formel werden die lebenswichtigen Komponenten des Motors geschützt, die Leistung maximiert, der Kraftstoffverbrauch optimiert und die Motoren kühl gehalten.
Das Motorenöl PETRONAS Syntium ist seit Beginn der Formel-1-Hybrid-Ära im Jahr 2014 im Einsatz. Es trug maßgeblich zu fünf aufeinander folgenden Formel-1-Siegen in der Konstrukteurs- und Fahrerwertung des Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport Teams bei.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.pli-PETRONAS.eu
Petronas PETRONAS Syntium Motoröl Mercedes-AMG PETRONAS Motorsport Valtteri Bottas Motoröl Edeka Einzelhandel Cooltech Motorenöle Formel-1-Hybrid Schmierstoffe Automobile Motoren Kfz Auto
PETRONAS Lubricants Deutschland GmbH
Frau Tina Papatzikos-Leicht
Ferdinand-Braun-Straße 13
74074 Heilbronn
Deutschland
fon ..: +49 (0) 7131/39 08 0
fax ..: +49 (0) 7131/39 08 199
web ..: http://www.pli-PETRONAS.eu
email : tina.leicht@pli-PETRONAS.com
Pressekontakt
public touch - Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Frau Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
fon ..: +49 (0) 9123/97 47 13
web ..: https://www.publictouch.de/de/
email : riedelbauch@publictouch.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2026 | roadsurfer GmbH
Reiseumfrage 2026: Outdoor-Erlebnisse prägen Urlaubserinnerungen am stärksten
Reiseumfrage 2026: Outdoor-Erlebnisse prägen Urlaubserinnerungen am stärksten
19.03.2026 | PEARL GmbH
Lescars Motorrad-Navi-Display, 5 Zoll, CarPlay- & Android Auto, 2 Cams optional
Lescars Motorrad-Navi-Display, 5 Zoll, CarPlay- & Android Auto, 2 Cams optional
18.03.2026 | Mikulic Fahrschule Zürich
Kein Ende bei den freien Prüfungsterminen beim Strassenverkehrsamt Zürich
Kein Ende bei den freien Prüfungsterminen beim Strassenverkehrsamt Zürich
17.03.2026 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
E-Auto-Prämie: Bald nur mehr für europäische Modelle?
E-Auto-Prämie: Bald nur mehr für europäische Modelle?
16.03.2026 | Flotte Medien GmbH
Fantastische Mobilität: Smudo zu Gast bei "Flotte! Der Branchentreff" 2026
Fantastische Mobilität: Smudo zu Gast bei "Flotte! Der Branchentreff" 2026

