Pressemitteilung von Denny Krauledat

Leistung satt: EMPHASERs Monolith Endstufen punkten im Test


Auto & Verkehr

In Zeiten, in denen Digitalverstärker immer kleiner werden, bringt die Car Audio Marke EMPHASER (http://www.emphaser.com/) drei Endstufen auf den Markt, die sich konsequent gegen den Mainstream stellen und dem Kunden extrem viel Leistung und eine überragende Performance bieten. Monolith heißt die Verstärkerserie - und der Name ist Programm. Die Zeitschrift Car & HiFi hat die "schweren Kaliber" in Heft 05/2019 unter die Lupe genommen. In einem ausführlichen Test werden die beiden Vierkanalmodelle EA-M4 (VK 349 Euro) und EA-M4x (VK 449 Euro) auf Herz und Nieren geprüft, der Monoverstärker EA-M1 (VK 349 Euro) dann im separaten Vergleichstest durchgecheckt. Mit großem Erfolg: Car & HiFi zeichnet die EA-M4x als "Best Product", die EA-M1 als "Leistungstipp" und die EA-M4 mit dem Prädikat "Preis/Leistung: sehr gut" aus.
Bereits die Optik der Monolith-Serie mit ihrer sandgestrahlten Oberfläche und dem eingravierten Logo kann die Tester begeistern: "Das sind keine Verstärker zum Verstecken, sondern zum Vorzeigen," urteilen die Fachjournalisten. "Fette massive Kühlkörper liegen schwer in der Hand, die Verstärker sind erzsolide verarbeitet und erfreuen mit großen Anschlussterminals und solide befestigten Cinchbuchsen. Das sind Verstärker wie aus einer anderen Zeit".
Die Monoliths überzeugen, so die Fachjournalisten, mit "moderner digitaler Class-D-Technik": "Auf den Platinen der Amps geht es großzügig zu. Die Boards sind durchaus zeitgemäß zweilagig ausgeführt und SMD bestückt." Während die kleinere EA-M4 mit solidem Netztrafo und vier diskret aufgebauten Verstärkerkanälen aufwartet, ist bei der M4x alles mindestens eine Nummer größer: "Der Trafo ist so groß wie eine Kinderfaust", schwärmen die Tester, "vier dicke Pufferelkos stehen bereit, und die vier Class-D-Spulen sind aus so dickem Draht gewickelt, dass man Leistung ohne Ende durchschieben kann."
Dass die beiden EMPHASERs auf "Leistung satt" getrimmt sind, zeigt sich dann auch im Messlabor: "Bereits die "kleine" M4 drückt 106 und 180 Watt in die 4- und 2-Ohm-Widerstände. Die M4x hat noch einmal deutlich mehr Power mit 214 Watt pro Kanal bereits an 4 Ohm und megafetten 354 Watt an 2 Ohm. Damit ist die M4x die stärkste Vierkanalendstufe in der Spitzenklasse bis 500 Euro, und auch die teurere Konkurrenz muss bis auf ganz wenige Amps am Markt passen. Die brachiale Leistung wird jedoch nicht mit schlechter Laborperformance erkauft, auch unsere anderen Messwerte liegen absolut im grünen Bereich."
Auch was den Klang betrifft, können die Endstufen begeistern: "Die EMPHASERs gehen mit Hingabe und vor allem mit jeder Menge Dampf an die Arbeit. Fette Bässe scheinen sie besonders zu mögen, hier legen sie sich mächtig ins Zeug." Doch die beiden Amps können nicht nur Pegel und Dynamik, auch die Performance der "kleinen feinen Töne" überzeugt die Fachjournalisten.
Wer Spaß an einer "richtig fetten" Car-Hifi-Anlage hat, für den sind die neuen EMPHASER die passenden Verstärker, lautet das Fazit der Tester. "Für die allermeisten wird die M4 locker ausreichen, wer den ultimativen Leistungsschub braucht, greift zur M4x. (...) Die M1 ist die richtige Endstufe für Bassheads und Pegelfreaks."
Emphaser Test EA-M1 EA-M4 EA-M4x Monolith Verstärker Endstufe Amp digital Class D Car HiFi Auto Fahrzeug Power Mono 4 Kanal 4-Kanal Leistung

http://www.emphaser.com
Emphaser by ACR
Bohrturmweg 1 1 5330 Bad Zurzach

Pressekontakt
http://www.emphaser.com
Emphaser by ACR
Bohrturmweg 1 1 5330 Bad Zurzach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Denny Krauledat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 61
PM gesamt: 419.091
PM aufgerufen: 71.067.435