Pressemitteilung von Frau Julia Rapp

Es geht auch umweltfreundlich: So befreit man sein Auto nachhaltig von Eis und Schnee


Auto & Verkehr

Es geht auch umweltfreundlich: So befreit man sein Auto nachhaltig von Eis und Schnee Autofahrer aufgepasst: Mit dem Öko-Autozubehör von KUNGS fahren Sie sicher und grün durch den Winter - egal wie schneeweiß und frostig er wird. Die natur- und umweltverbundenen Finnen wissen wie man Qualität und Design mit Nachhaltigkeit vereint.


Als traditionsreiches, finnisches Unternehmen ist es uns besonders wichtig, die zentralen Ziele Klimaschutz sowie nachhaltige Ressourcen- und Landnutzung wirkungsvoll zu unterstützen. Deswegen setzen wir bei KUNGS Green auf recyclebare Materialien, erklärt Johanna Hamro-Drotz, CEO bei Sinituote, KUNGS.


Die Green Serie besteht aus dem Mega-IS Green Schneebürste mit Eiskratzer (77 cm), dem Max-IS Schneebürste mit Eiskratzer (52 cm) und dem handlichen Mid-IS Eiskratzer (25 cm). Mit den ergonomisch geformten Produkten geht die Winterarbeit am Auto mit grünem Gewissen kinderleicht von der Hand.


Der Schaber der Eiskratzer besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polycarbonat, das aus Überschussmaterialien der Pharmaindustrie hergestellt wird. Die scharfe, dreh- und wechselbare Polycarbonat-Schaberklinge ist UV- und kälteresistent und hält selbst extremsten Anforderungen stand. Die Kerbe in der Schaberklinge befreit die Wischerblätter von lästigen Eisresten.

Auch die Borsten der Besen bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem PET-Kunststoff Material, das aus Wasserflaschen gewonnen wird. Das flexible und gleitfähige PET besitzt perfekte Eigenschaften für Borsten, die robust, aber trotzdem flexibel sein sollten.


So lässt sich problemlos auch nasser, schwerer Schnee vom Autodach entfernen - ohne den Lack zu beschädigen. Die Köpfe und Griffe der Schneebesen werden zu 70 Prozent aus Recyclingkunststoff hergestellt. Dem maximal möglichen Anteil an Recyclingkunststoff, damit die hohe Frostbeständigkeit der Winterprodukte sichergestellt ist.





Schnee Winter Eis Eiskratzen Eiskratzer Auto Autofahren Nachhaltigkeit Umwelt Öko Finnland

Sinituote Oy
Frau Sini Hytii
Erkylän Kartano 50
05820 Hyvinkää
Finnland

fon ..: 00358 41 53 88 166
web ..: http://www.kungs.fi
email : info@jr-communications.de

Pressekontakt
julia rapp communications
Frau Julia Rapp
Kegelhofstraße 31
20251 Hamburg

fon ..: 01724084474
web ..: http://www.jr-communications.de
email : info@jr-communications.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Julia Rapp
13.11.2018 | Frau Julia Rapp
Eiskalte Fakten: Autofahren im Winter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.01.2025 | vMPU-Zentrale e. K.
Was bei einer guten MPU-Vorbereitung wichtig ist ?
07.01.2025 | KFZ Gutachter Wöllenweber | Unabhängiger Sachverständiger Bochum
Ihr Kfz Gutachter Bochum: Wöllenweber - Ihr unabhängiger Sachverständiger
06.01.2025 | Autopflege Kunic
So bringen Sie Ihr Auto in Bestzustand
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.802
PM aufgerufen: 71.352.552