Pressemitteilung von D.A.O. Gösche

Abgasskandal - der Skandal weitet sich weiter aus!!!


Auto & Verkehr

A b g a s s k a n d a l - der Skandal weitet sich weiter aus!!!

Audi und VW rufen weitere Diesel zurück!


Betroffen sind wohl Fahrzeuge mit 3,0-Liter-Dieselantrieb. Betroffen sind ältere Modelle des VW Touareg und Phaeton.

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat erneut den Rückruf gegenüber VW und Audi (A4, A6, A8) angeordnet. In den Euro-4-Dieseln mit 3-Liter-Motor ist laut Behörde eine unzulässige Abschalteinrichtung verbaut. Die Fahrzeuge wurden zwischen 2005 und 2008 hergestellt und zwischen 2003 und 2009 in Deutschland zugelassen. Schon Anfang November hatte das KBA ältere Euro 4-Diesel von Audi zurückgerufen. Dabei ging es um Fahrzeuge mit einem kleineren 2,7-Liter-Diesel-Motor. Die erneute Rückrufwelle zeigt, dass Audi schon ab 2003 bei Dieselautos manipuliert haben dürfte. Bereits im Dezember 2015 kam der Verdacht auf, dass die Akustikfunktion das Abgasverhalten bei Euro-4-Dieseln in unzulässiger Weise beeinflusst. Problematisch ist hier die mögliche Verjährung für Käufer, die ihr Fahrzeug vor mehr als 10 Jahren gekauft haben.

Gern können Sie Ihre Ansprüche (im Kraftstoffmehrverbrauch-Skandal, Benzin-Skandal, Dieselskandal, Abgasskandal, Akku-Skandal, bei Autofinanzierung, Bußgeldskandal u.s.w) kostenlos prüfen lassen. Am besten Sie verfügen über eine Rechtsschutzversicherung - in manchen Fällen kann diese auch noch nachträglich abgeschlossen werden. Lassen Sie Ihre Ansprüche kostenlos prüfen: https://www.diesel-auto-opfer.de/

Daneben ist auch der Nachfolgemotor des EA189 nämlich auch der EA288 betroffen. Der EA 189 ist bekannt durch den Dieselskandal!

Zur VW AG gehören auch: Porsche, Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Ducati (Motorräder) und Lamborghini sowie MAN und Scania. Ferner sind auch Fahrzeuge von Daimler, Mercedes, Opel, BMW, Renault, Nissan, Fiat u.s.w. betroffen. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Skandal weiter ausweiten wird.
Dieselskandal Abgasskandal Auto Benzin Verkehr Sprit Bußgeld Strafe Aktuelles Kraftstoff Bahn Urlaub Geschenke Auto kaufen Shoppen Fahrverbot WM Umwelt Audi Rückruf KBA

https://www.diesel-auto-opfer.de/
D.A.O. B. Gösche
Walsroder Straße 93 30853 Langenhagen

Pressekontakt
https://www.diesel-auto-opfer.de/
D.A.O. B. Gösche
Walsroder Straße 93 30853 Langenhagen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von D.A.O. Gösche
06.12.2019 | D.A.O. Gösche
Abgasskandal - Mercedes erneut betroffen?
29.07.2019 | D.A.O. Gösche
Abgasskandal - Porsche !
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 17
PM gesamt: 419.047
PM aufgerufen: 71.061.199