Pressemitteilung von Christopher Rimmele

Thermal management: MAHLE Aftermarket ready for sales launch in January


Auto & Verkehr

- Übernahme von Behr Hella Service (BHS) durch MAHLE Aftermarket ab 1. Januar 2020
- Logistikzentrum für Thermomanagementprodukte betriebsbereit; zentrale Lage und flexible Struktur gewährleisten schnelle und zuverlässige Lieferung

Stuttgart, 19. Dezember 2019 - Nach der Übernahme sämtlicher Anteile an Behr Hella Service (BHS) durch MAHLE Aftermarket werden zum 1. Januar 2020 alle bisherigen Aktivitäten von BHS auf MAHLE übergehen. Derzeit füllt sich das neue Logistikzentrum im polnischen Wroclaw, dem künftigen Dreh- und Angelpunkt rund um die Thermomanagementprodukte für Pkw, Lkw, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Baumaschinen. So sichert MAHLE eine hohe Verfügbarkeit sowie kurze Lieferzeiten und kann auch auf steigende Volumina flexibel reagieren. Auch die MAHLE Aftermarket Logistikzentren in Deutschland, UK, Spanien, Frankreich, der Türkei, Russland, Brasilien, den USA und China sind bestückt und bereit für Bestellungen.

MAHLE stellt sich mit dem erweiterten Portfolio im Bereich Thermomanagement vor allem auch hinsichtlich des immer wichtiger werdenden Marktes der E-Mobilität breiter auf. Denn Thermomanagement ist eine zentrale Voraussetzung für den zuverlässigen Betrieb von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen.

"Das Feedback unserer Kunden auf die Startkampagne ist äußerst positiv", erklärt Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket. "Die Werkstätten sind sich der Herausforderungen, die der Mobilitätswandel und die Vielfalt der neuen Technologien an sie stellen werden, bewusst und zählen auf uns. Wir werden sie unterstützen, indem wir schnell und zuverlässig Diagnose- und Servicelösungen, Informationen und natürlich Ersatzteile liefern", so Henning weiter.
Um die Werkstätten rund um die neuen Thermomanagement-produkte zu unterstützen, bietet MAHLE Aftermarket zusätzlich spezifische Trainings an und stellt RMI (Repair and Maintenance Information) auf seinen Diagnose- und Servicegeräten zur Verfügung. Damit positioniert sich MAHLE als Lösungsanbieter und zukunftssicherer Partner für die Werkstätten.

http://www.mahle.com
MAHLE International
Pragstraße 26-46 70376 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.mahle.com
MAHLE International
Pragstraße 26-46 70376 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christopher Rimmele
07.05.2020 | Christopher Rimmele
Red Dot Award für MAHLE Klimaservicegerät
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 17
PM gesamt: 419.047
PM aufgerufen: 71.061.199