Kevin Behr entwickelt eine eigene Keramikversiegelung für Fahrzeuge, die langfristig schützt
04.05.2020 / ID: 344204
Auto & Verkehr
Bühl (Baden-Baden) Beschichtungstechnologie für besondere AnsprücheAnders als bei herkömmlichen Fahrzeug Polituren und Nanoversiegelungen ist die Keramikversiegelung abriebfest und bietet somit einen besonders umfangreichen Schutz gegen Verschmutzungen jeglicher Art.
Der Geschäftsführer Kevin Behr hat sich mit seiner Firma VENALO Fahrzeugveredelung in Bühl bei Baden-Baden auf die professionelle Aufbereitung und Detaling von Fahrzeugen spezialisiert. Aufgrund der hohen Nachfrage entwickelte er Mithilfe von Chemiker eine eigene Keramikversiegelung (Flüssigglasversieglung), die transparent und farbneutral auf fast allen Fahrzeuglacken verarbeitet werden kann.
Durch eine starke Oberflächenbindung bietet die Versiegelung herausragende Flexibilität und Haltbarkeit. Durch die implementierten Monokühle erhält der Fahrzeuglack einen strahlenden Tiefenglanz und steigert den herkömmlichen Fahrzeugglanz enorm. Auch für Mattlacke wurde eine eigene Beschichtung entwickelt, die ohne Steigerung des Glanzgrades für matte Fahrzeuge verwendet werden kann. Mittels Infrarotstrahler kann die Versiegelung auf den Fahrzeuglack eingebrannt werden, wodurch ein noch höherer Härtegrad erreicht werden kann.
Durch die hohe Dichte des Materials werden nicht nur feinste Lackuntiefen geschlossen, sondern auch Unebenheiten aufgefüllt. Die Versiegelung von Kevin Behr bietet eine hervorragende Blockbeständigkeit gegenüber aggressiven Chemikalien oder auch Reinigungsmitteln. Das absorbierende System gewährleistet auch Schutz vor UV-Strahlen und sonstigen Säuren oder Umwelteinflüssen.
Die Keramikversiegelung ist voraussichtlich ab dem 01. September 2020 auch für zertifizierte Händler und professionelle Anwender erhältlich.
CENMARKETING
Herr Svenja Natuvka
Hauptstraße 22 22
76131 Karlsruhe
Deutschland
fon ..: +49 (0) 721/9392838-0
fax ..: +49 (0) 721/9392838-1
web ..: http://www.cenmarketing.com
email : mail@cenmarketing.com
Pressekontakt
CENMARKETING
Herr Svenja Natuvka
Hauptstraße 22 22
76131 Karlsruhe
fon ..: +49 (0) 721/9392838-0
web ..: http://www.cenmarketing.com
email : mail@cenmarketing.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.11.2025 | Autohaus Jacobi GmbH & Co. KG
Autohaus Jacobi in Warburg: Fahrzeugvielfalt & Werkstattservice für Privat- sowie Geschäftskunden
Autohaus Jacobi in Warburg: Fahrzeugvielfalt & Werkstattservice für Privat- sowie Geschäftskunden
05.11.2025 | Mikulic Fahrschule Zürich
Schweizer Verkehrstote auf Rekordhoch
Schweizer Verkehrstote auf Rekordhoch
05.11.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Praxis & Best Practices im Mobilitätsmanagement - Impulse aus der Unternehmenspraxis
Praxis & Best Practices im Mobilitätsmanagement - Impulse aus der Unternehmenspraxis
04.11.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Fatal: Preischaos an deutschen Ladesäulen
Fatal: Preischaos an deutschen Ladesäulen
04.11.2025 | Renna Taxi Tübingen
Flughafentransfer Stuttgart jetzt online berechnen
Flughafentransfer Stuttgart jetzt online berechnen

