Pressemitteilung von Rebecca Mertes

NAVTEQ exklusiver Kartenanbieter für Fords Navigationssystem SYNC MyFord Touch


Auto & Verkehr

Sulzbach,07. November 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, ist exklusiver Anbieter des Kartenmaterials für Fords Navigationssystem SYNC MyFord Touch. Die Zusammenarbeit umfasst die Ausstattung SD-basierter Navigationssysteme mit präzisen Kartendaten in Nord- und Südamerika, im Nahen Osten, Russland und Europa. Insgesamt sind weltweit über 24 Millionen fest installierte Navigationssysteme mit Kartenmaterial von NAVTEQ® im Einsatz.

Eingesetzt wird MyFord Touch mit dem Kartenmaterial von NAVTEQ das erste Mal in verschiedenen 2013er Ford-und Lincoln-Modelle, die im kommenden Frühjahr in Nordamerika vorgestellt werden. Zum umfassenden Funktionsangebot von NAVTEQ werden zum Beispiel NAVTEQ Voice, Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, erweiterte Ansichten von Straßenkreuzungen, 3D- Modelle der Sehenswürdigkeiten sowie NAVTEQ Traffic Patterns™ gehören. Nach dem Start in Nordamerika ist die Markteinführung der neuen Ford- Navigationssysteme in Südamerika, Europa, Russland und dem Nahen Osten geplant. Das Kartenmaterial wird für die jeweilige Region individuell und mit aktuellen Daten von NAVTEQ ausgestattet.

Das Kartenmaterial von NAVTEQ wird in einem aufwändigen Prozess Schritt für Schritt zusammengetragen und aufgebaut. Dabei ist das Hauptziel die Daten präzise und realitätsgetreu zu erfassen. So sammelt und überprüft das mit speziellen Tools ausgestattete "Digital Mapping Operations" Team von NAVTEQ die Straßengeometrie und bis zu 260 einzelne Attribute wie Einbahnstraßen, Abbiegespuren, Tempolimits und Informationen zu Sonderzielen.

"NAVTEQ kombiniert Qualität und global konsistente Daten und erfüllt so die hohen Ansprüche der Automobilindustrie. Damit ermöglichen wir Autofahrern mit ihrem MyFord Touch-Navigationssystem stets die optimale Route zu finden", erklärt Jeff Mize, Senior Vice President Sales & Business Development bei NAVTEQ.

Auch in Zukunft möchte NAVTEQ den hohen Anforderungen der Automobilindustrie, in Hinblick auf Kartenmaterial, gerecht werden. Das bedeutet, den Veränderungen in der Welt immer Rechnung zu tragen, um hoch qualitative Datenbanken liefern zu können. Und dies ist, wie NAVTEQ beweist, nur durch das Abfahren des Straßennetzes möglich. Die Geoanalysten von NAVTEQ legen jedes Jahr Millionen von Kilometern zurück, um das Straßennetz und ortsbezogene Inhalte realitätsgetreu zu erfassen und zu überprüfen. Die Teams sind in 200 Niederlassungen in 54 Ländern tätig und verfügen somit über die notwendige Ortskenntnis zur Herstellung hochpräziser Karten. Gerade durch die Tatsache, dass sich Straßen und ihre Attribute ständig ändern, ist eine lokale Präsenz unerlässlich, um Veränderungen schnell entdecken und überprüfen zu können. Damit stellt NAVTEQ die ständige Einhaltung der hohen Qualitätsstandards der Automobilbranche sicher.
Navigation Ford Auto

http://www.navteq.de
NAVTEQ
Otto-Volger-Straße 1 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill & Knowlton Communications GmbH
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Mertes
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 82
PM gesamt: 419.178
PM aufgerufen: 71.090.821